Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Große Spatzen fliegen nach Anklam
Vorpommern Usedom Große Spatzen fliegen nach Anklam
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 30.05.2013
Beim Spatzentreffen am Wochenende wird auch Pilot Reginald Kasubeck aus Anklam dabei sein. Quelle: Rainer Decke
Anklam

Rund 60 Hobbypiloten und gestandene Freizeitsportflieger aus der Schweiz, Österreich, Holland und Dänemark werden mit 25 Flugzeugen von den 50 Mitgliedern des Segelfliegerklubs „Otto Lilienthal“ erwartet. Der Segler wurde auch in der DDR geflogen. Viele Segler, wie der etwas behäbige FES (doppelsitziges Schulflugzeug) wurden inzwischen durch hochleistungsfähige Modelle ausgetauscht, die es auf eine Geschwindigkeit von 250 km/h bringen können. Im Juli startet der Schnupperkurs für Flugbegeisterte ab 14 Jahren statt. Der Klub freut sich auf Talente.

Rainer Decke

Apothekten, Ärzte, Lebenshilfe – wichtige Ansprechpartner in Ihrer Region auf einen Blick.

30.05.2013

Zinnowitzer befürworten touristisches Projekt der Firma Kaufhaus Martin Stolz. Jetzt beginnt die Planung.

30.05.2013

Die Zinnowitzer Jugendlichen dürfen sich schon bald auf ein neues Domizil freuen. Wie Bürgermeister Uwe Wulff in der Gemeinderatssitzung am Dienstagabend ankündigte, soll der Bau des neuen Jugendclubs am alten Standort noch in diesem Jahr beginnen.

30.05.2013