Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Großer Andrang zum Weihnachtsbasar
Vorpommern Usedom Großer Andrang zum Weihnachtsbasar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 01.12.2017

Der Weihnachtsbasar der Heringsdorfer Grundschule wurde mit einem Weihnachtsprogramm der Schüler eröffnet. Im Anschluss wurden schnell die Stände der Klassen inspiziert, die mit vielen neuen Ideen für Weihnachtsschmuck und vielfältigen Leckereien aufwarteten. Da hatten die Eltern, Lehrer und Kinder gemeinsam in den letzten Wochen Tannenbäume, Nikoläuse, Pyramiden, lustige Tiere, Handschuhe aber auch Schneemänner, interessante Falttechniken oder schöne Töpfereien gezaubert. Groß war auch das Angebot an Leckereien. Die Schüler der Klasse 2A hatten gemeinsam mit den Eltern schöne Gestecke vorbereitet, Rentiere aus Holz und Holzetageren gebastelt, schicke Wollmützen gestrickt, Orangen- und Notenbäumchen angefertigt. Die Kinder Aileen, Jan, Richard, Hermine, Jenny, Finn, Rumo, Julie und die anderen waren mit Feuereifer dabei, ihre tollen Exponate zu verkaufen. Tatkräftige Unterstützung gab es von den Eltern. FOTO UND TEXT:

GERT NITZSCHE

OZ

Mehr zum Thema

Linken-Chefin Wenke Brüdgam aus Tribsees will ihre Partei in eine Regierung führen – aber nicht um jeden Preis

30.11.2017

Linken-Chefin Wenke Brüdgam aus Tribsees will ihre Partei in eine Regierung führen – aber nicht um jeden Preis

30.11.2017

Linken-Chefin Wenke Brüdgam aus Tribsees will ihre Partei in eine Regierung führen – aber nicht um jeden Preis

30.11.2017

Inka Peters, Chefin des Albert-Schweitzer-Familienwerks, über Job, Erfolge und Rückschläge

05.12.2017

OZ-Redakteur Eckhard Oberdörfer bringt ein Buch mit Greifswalder Erinnerungen aus der DDR raus

01.12.2017

29 Frauen und Männer wurden in Anklam ausgezeichnet

01.12.2017