Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Grüne Wellnesstage auf Usedom
Vorpommern Usedom Grüne Wellnesstage auf Usedom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:46 21.11.2016
Nach dem Walken ist Stretchen angesagt. Jana Dürr (l.) zeigt, wie es geht. Quelle: Angelika Gutsche
Anzeige
Heringsdorf

Elf Jahre haben die Usedomer Touristiker im November Wellnesswochen veranstaltet und zum Walkingtag eingeladen. Am Samstag gingen erneut 53 Walker über den Strand. Künftig sind sie im Frühjahr gefragt.  Der Grund: Der Tourismusverband veranstaltet 2017 im April die ersten Grünen Wellnesstage am Meer.

Grund der Veränderung ist, dass der April touristisch starken Auslastungsschwankungen unterliegt. „Wir rücken jetzt den Fokus auf das Frühjahr und erweitern mit einem geplanten Global Wellness Day noch die Aufmerksamkeit weiter in den Juni hinein. Wir wagen neue Wege und zeigen: Wellness ist nicht nur ein Thema für den Herbst und Winter, sondern für das gesamte Jahr. Wir haben alles vor der Haustür und müssen es auch im Interesse unserer Gäste nur ordentlich nutzen. Und Gesundheit ist schließlich das höchste Gut“, sagt Petra Bensemann, Vorsitzende des Wellnessbeirats.

Angelika Gutsche

Mehr zum Thema

Ein zweites Anderson-Museum in Odense entsteht. Es wird in einen großen Garten eingebettet. Auch Prag bekommt ein neues Museum. Und wer zu bestimmten Terminen US-Nationalparks einen Besuch abstattet, kommt umsonst rein.

17.11.2016

Reiseportale bieten manchmal extrem günstige Flüge - fast schon zu gut um wahr zu sein. Kein Wunder: Error Fares entstehen durch Fehler in den Computersystemen. Wer einen solchen Tarif ergattert, fliegt zum absoluten Schnäppchen-Preis. Doch das klappt nicht immer.

17.11.2016

Im Zug bietet es sich an, rechtzeitig einen Platz zu reservieren. Sonst muss man unter Umständen im Zug stehen, oder sich im Bistro breit machen. Aber was ist eigentlich, wenn man den Platz zu spät einnimmt. Kann eine Reservierung dann verfallen?

17.11.2016

Auf Forum dominierte die umstrittene Fusion die Reden im Saal und vor der Tür

19.11.2016

Redaktions-Telefon: 038 377 / 3610656, Fax: 3610645 E-Mail: lokalredaktion.zinnowitz@ostsee-zeitung.de Sie erreichen unsere Redaktion: Montag bis Freitag: 10 bis 17 Uhr, Sonntag: 10 bis 17 Uhr.

19.11.2016

Ückeritz. Graues Novemberwetter und noch so gar keine Weihnachtsstimmung? Dann empfiehlt sich ein Besuch der Ostseeschule Ückeritz. Alle Jahre wieder findet am Freitag, dem 25.

19.11.2016
Anzeige