Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Grundschüler jubeln
Vorpommern Usedom Grundschüler jubeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 21.03.2017
Die siegreichen Anklamer Grundschüler jubeln. Quelle: Foto: Gert Nitzsche
Usedom

Zuletzt dreimal hintereinander war die Heringsdorfer Grundschule beim Fußballturnier der 1. bis 4. Klassen vorn, nun waren die Anklamer von der Villa-Kunterbunt-Schule, vor Heringsdorf und Usedom die umjubelten Sieger. Dabei waren die Usedomer mit Sponsor Detlef Winterfeldt und Spielleiterin Angela Zeidler sowie dem Schul -Versorgungsteam ausgezeichnete Gastgeber. Nach zwölf Spielen mit insgesamt 31 Toren siegten die von Trainer Mirko Steffenhagen geführten Anklamer in drei Altersklassen, nur in Klasse vier gewann Heringsdorf.

Inmitten der fußballverrückten Jungs spielten die Mädchen Leni-Henriette Kehl und Doro-Fay Lüder (beide Anklam) sowie Vanessa Stürmer (Usedom) bestens mit.

GN

Mehr zum Thema

Leserbriefschreiber suchen Antworten auf Frage, wie Gräben zu schließen sind

16.03.2017

Welche Rolle spielen das Rauchen, starker Alkoholkonsum und Übergewicht bei der Entstehung von Darmkrebs? Welche besondere Art der Vorsorge ist nötig, wenn Krebsfälle in der Familie auftraten? In welchen Abständen sind Vorsorgekoloskopien sinnvoll?

17.03.2017

Wichtiger als der Hochschul-Name sei ein friedliches Miteinander, sagen sie

17.03.2017
Usedom GUTEN TAG LIEBE LESER - Wie war’s beim Zahnarzt?

Bohrer, Spritze, Füllungen: Beim Gedanken an den nächsten Zahnarztbesuch ist vielen mulmig zumute. Einige haben jahrelang keine Zahnarztpraxis betreten.

21.03.2017

Aktion zum Tauschen im Pfarrhaus in Lassan

21.03.2017

Abwechslungsreiches Angebot in der Begegnungsstätte der Volkssolidarität

21.03.2017