Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Grundschule hat neue Leiterin

Karlshagen Grundschule hat neue Leiterin

Antje Seber ist die neue Chefin an der Grundschule in Karlshagen – seit August 2015 war die Führungsposition vakant.

Voriger Artikel
Katholische Kirche bildet drei große Pfarreien
Nächster Artikel
Fünf Musikschüler fahren zum Bundesfinale

Schulrat Fred Baumann überreicht der neuen Leiterin der Grundschule Karlshagen, Antje Seber, die Ehrenurkunde und einen Blumenstrauß.

Quelle: Kay Steinke

Karlshagen. Die Grundschule in Karlshagen soll eine Schule zum Wohlfühlen bleiben – über das 25-jährige Jubiläum im September 2016 hinaus. Dafür soll die neue Leiterin, Antje Seber, kämpfen. Die 47-Jährige war die Wunschkandidatin der Lehrerschaft, des Schulvereins und der Elternschaft. Am Montagabend wurde sie offiziell vom Staatlichen Schulamt Greifswald in die neue Funktion bestellt. „Seit August 2015 gab es in Karlshagen keinen Schulleiter mehr“, sagte Schulrat Fred Baumann (53) auf der Feierstunde. „Daher freue ich mich, dass sich Antje Seber dieser hohen Verantwortung stellt.“ Sie sei rückwirkend vom 1. Januar 2016 an die neue Schulleiterin.

Damit ist die seit 2015 vakante Führungsposition an der Schule wieder besetzt. Damals hatte die ehemalige Leiterin Susann Völz aus persönlichen Gründen den Dienst quittiert – Lehrer und Eltern hatte diese Entscheidung überrascht (die OZ berichtete).

Antje Seber ist an der Schule etabliert. Seit 1989 unterrichtet sie in Karlshagen unter anderem Deutsch, Mathematik, Werken, Philosophie und Sport. Ihre Vorlieben: Deutsch und das Schulschwimmen. Auch mit den neuen Aufgaben ist sie vertraut. Bereits im vergangenen Schulhalbjahr leitete sie die Bildungseinrichtung kommissarisch. „Für mich hat sich beruflich vieles verändert“, sagt Antje Seber. „Ich hatte keine Zeit, mich darauf vorzubereiten. Aber ich wachse mit den Aufgaben.“

Von Steinke, Kay

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Heringsdorf
Rund die Hälfte der 275 Schüler bezogen gestern die neue Heringsdorfer Grundschule. Die Freude war bei allen groß.

Gestern bezogen die Heringsdorfer Grundschüler ihr modernes Domizil / Bansiner kommen Ende März nach

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Usedom
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist