Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Grundschule im Kaiserbad: Bald startet der Unterricht

Heringsdorf Grundschule im Kaiserbad: Bald startet der Unterricht

Heringsdorfs Grundschüler müssen sich noch eine Woche gedulden, ehe sie ins neue Haus einziehen können. Sechs Millionen Euro investierte die Gemeinde in den Umbau des ehemaligen Gorki-Gymnasiums zur Grundschule. 275 Schüler werden hier unterrichtet.

Voriger Artikel
Spezialkommando stürmt Wohnung von Verdächtigen
Nächster Artikel
Jubiläum in Pulow und Arbeiten an Wassermühle in Vorbereitung

Blick in einen der neuen Klassenräume - noch ist Schulleiterin Grit Vehreschild allein in dem Gebäude.

Quelle: Henrik Nitzsche

Heringsdorf. Die neue Grundschule mit Hort in Heringsdorf auf Usedom ist so gut wie fertig. Am 16. März beginnt der Unterricht. Für sechs Millionen Euro ließ die Gemeinde das einstige Gorki-Gymnasium umbauen. 275 Schüler dürfen sich nun auf moderne Klassenzimmer, Aula, Bibliothek und Snoezelenraum freuen.

 

Mitte März ziehen zunächst die Kinder der bestehenden Heringsdorfer Grundschule ein. Am 31. März folgen die Bansiner Schüler, die bislang in einer Außenstelle unterrichtet wurden. Schulleiterin Grit Vehreschild sieht die dreizügige Schule für die Zukunft gut aufgestellt. „Jetzt haben wir sehr gute Bedingungen.“ Bis zum Umzug sollen auch die Bauarbeiten am Gothener Landweg, der im Bereich der Schule wegen des Begegnungsverkehrs der Schülerbusse verbreitert wurde, abgeschlossen sein.

Von Nitzsche, Henrik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Usedom
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist