Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Gütesiegel für Usedomer Strände
Vorpommern Usedom Gütesiegel für Usedomer Strände
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:34 30.05.2016
Die Rettungsschwimmer und die Mitarbeiter der Kurverwaltung freuen sich über die neuerliche Auszeichnung. Quelle: Hannes Ewert
Anzeige
Zinnowitz

Seit 30 Jahren wird in Deutschland das Gütesiegel „Blaue Flagge“ durch die Deutsche Gesellschaft für Umwelterziehung verliehen. Und zum 20. Mal erhielt das Ostseebad Zinnowitz diese Auszeichnung. „So oft hat bisher kein anderes Ostseebad auf der Insel diesen Titel getragen“, sagt Kurdirektorin Monika Schillinger.

Insgesamt erhielten in Deutschland 109 Sportboothäfen und 43 Badestellen dieses Zertifikat. Auf der Insel Usedom dürfen sich folgende Gemeinden mit der Auszeichnung schmücken: Karlshagen, Trassenheide, Loddin, Heringsdorf, Bansin, Ahlbeck und Ückeritz.

Die „Blaue Flagge“ wird in Deutschland für vorbildliche Umweltarbeit und gute Sportboothäfen und Badestellen verliehen. In diesem Jahr wurden weltweit 4250 Flaggen vergeben.

Hannes Ewert

Mehr zum Thema

Investor Martin Stolz stellte die Pläne am Dienstag in der Gemeindevertretung vor

26.05.2016

Einmal im Jahr können Urlauber im Norden Hessens die Mohnblüte erleben - freilich ohne davon high zu werden. Berauschend ist allein das Farbenspiel. Und um sich beim Wandern in der Märchen-Region der Gebrüder Grimm zu stärken, gibt es Snacks aus Mohn.

06.07.2016

Der Anspruch der Gäste in den Alpen steigt. Berghütten müssen heute mehr bieten als Massenlager und Würstel-Suppe. Der Trend geht zu Komfort und moderner Haustechnik. Die Leglerhütte im Schweizer Kanton Glarus ist ein typisches Beispiel für diesen Wandel.

22.06.2016

Usedom Cross Country im September soll wieder Publikumsmagnet sein / Am Sonnabend war „Offenes Training“ in Stolpe

30.05.2016

Mitteilung gilt für den Zeitraum vom 1. Juli bis zum 31. Dezember 2016

30.05.2016

Steigenberger blickt auf fünf erfolgreiche Geschäftsjahre zurück

30.05.2016
Anzeige