Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Gutsanlage soll verkauft werden
Vorpommern Usedom Gutsanlage soll verkauft werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:38 06.02.2018
Zur Alten Gutsanlage Mölschow, die verkauft werden soll, gehört auch das Vorzeigeprojekt Internationaler Jugendhandwerkerhof. Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Mölschow

Eine Veräußerung der Alten Gutsanlage Mölschow ist die erklärte Absicht der Regionalgesellschaft Usedom/Peene, deren Hauptgesellschafter der Landkreis Vorpommern-Greifswald ist.

Insider rechnen damit, dass der Verkauf bis etwa 2019 über die Bühne gehen wird. Dann dürfte nur noch ein juristischer Rumpf der Gesellschaft, die über viele Jahre auf dem 2.Arbeitsmarkt sehr erfolgreich war, übrig bleiben.

Dr. Adler Steffen

In Zinnowitz auf Insel Usedom detonierte am Samstagabend ein „Polen-Böller“ an der Fensterscheibe eines Dönerladens. Einen fremdenfeindlichen Hintergrund schließt die Polizei nicht aus. Dem Mann schmeckte angeblich das Essen nicht.

07.03.2018
Usedom GUTEN TAG LIEBE LESER - Einfach mal wieder singen

Es wird viel zu wenig gesungen. Einfach mal so. Nur zum Spaß. Und wenn man sich dabei noch bewegt, umso gesünder. Bei meiner jüngsten Tour durch den Harz habe ich tatsächlich mal wieder gesungen.

06.02.2018

Das nördlichste Schlittenhunderennen Deutschlands gastiert wieder ab dem 10. März in den Kaiserbädern

06.02.2018
Anzeige