Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Haushalt beschlossen

Heringsdorf Haushalt beschlossen

Heringsdorf mit vielen Investitionen

Heringsdorf. Binnen weniger Minuten und ohne Diskussion wurde in der Gemeindevertretung der Haushalt für das laufende Jahr beschlossen. Auf dem Plan stehen Investionen von rund 7,4 Millionen Euro. Die größten Brocken sind die Sanierung der Delbrück- und Puschkinstraße in Heringsdorf mit 2,7 Millionen Euro und die Sanierung der Europäischen Gesamtschule in Ahlbeck mit knapp zwei Millionen Euro. Jeweils 200 000 Euro fließen in den Bauhof und in den geplanten Kreisverkehr am Sky-Markt in Ahlbeck. 100 000 Euro sind für die Sanierung der Kulmstraße geplant.

Kleinere Posten sind unter anderem das Umrüsten der Beleuchtung auf LED in der Pommernhalle (11000 Euro) und neue Baumschutzgitter. Die Freiwillige Feuerwehr erhält für 8000 Euro ein neues Sprungpolster. Am geplanten Baumwipfelpfad soll für 20000 Euro ein Löschwasserbrunnen entstehen. Für dieses Jahr rechnet die Gemeinde mit Erträgen in Höhe von 10,2 Millionen Euro.

he

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Sternenstädtchen bei Moskau
Der deutsche Astronaut Alexander Gerst (r-l) und seine Kollegen, der Russe Sergej Prokopjew und die US-Amerikanerin Serena Auñón-Chancellor, im Juri-Gagarin-Kosmonautentrainingszentrum bei Moskau.

Deutschlands nächster Mann im All arbeitet hart, um sich auf seine zweite ISS-Mission vorzubereiten. Als erster Deutscher darf Alexander Gerst die Raumstation sogar kommandieren. Ein Besuch beim Training im Ausbildungszentrum, wo schon Raumfahrtlegende Gagarin übte.

mehr
Mehr aus Usedom
Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist