Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Heilmann bleibt an UTG-Spitze
Vorpommern Usedom Heilmann bleibt an UTG-Spitze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 31.01.2018
Koserow

Thomas Heilmann, Kurdirektor der Kaiserbäder und Chef der Kaiserbäder Tourismus Service GmbH (KTS), bleibt weiter amtierender Geschäftsführer des Inselvermarkters Usedom Tourismus GmbH (UTG). Er tut dies – wie bislang – gemeinsam mit René Bergmann und voraussichtlich bis zum 30. Juni dieses Jahres. Eine entsprechende Auskunft, die Hans-Jürgen Merkle bereits im öffentlichen Teil der jüngsten Gemeindevertretersitzung in der Vorwoche angedeutet hatte, wiederholte Heilmann gestern gegenüber der OZ.

Vorab hatte ein auch unserer Redaktion vorliegendes Papier des Tourismusverbandes für Unruhe gesorgt, wonach es bereits vor der jüngsten Beratung vom 13. Januar in Zempin dazu gekommen sei, dass „alle Gesellschafter bis auf den Hauptgesellschafter KTS ... dem Geschäftsführer Thomas Heilmann das Vertrauen entzogen“ hätten. Die Situation habe sich allerdings zwischenzeitlich wieder entschärft, Probleme im Zusammenhang mit einem Fluggeschäft konnten weitgehend ausgeräumt werden, hieß es gestern von Heilmann selbst. Für ihn sei damit der neuerliche Versuch gescheitert, einen Keil zwischen Kommunen und Privatwirtschaft zu treiben. Stattdessen sind Bergmann und er optimistisch, dass die Umstrukturierung der UTG nunmehr bis zum Sommer endlich gelingen werde.

Bei der nächsten UTG-Gesellschafterversammlung am 20. Februar soll die Ausschreibung für einen neuen Geschäftsführer beschlossen werden. Die nächste Mitgliederversammlung des Tourismusverbandes ist für Mitte März geplant.

sta

Mehr zum Thema

Rostocker sollen ihre Ideen einbringen / Einige Brennpunkte seit 2014 entschärft

28.03.2018

„Das sind nicht so gute Aussichten“, antwortete besorgt die Bürgermeisterin von Carinerland, Heike Chrzan-Schmidt, Dr. Heiko Zepperitz.

29.01.2018

Stadt prüft noch Ursachen für Absackung von Straßen / Wiro fürchtet um Leitungen

28.03.2018

Parlament sperrt sich weiter gegen eine Offenlegung der Schlossinsel-Pläne

31.01.2018

Knapp 300 Fahrer wurden im Vorjahr berauscht beim Fahren eines Autos von der Polizei erwischt

31.01.2018

Usedomer Firma Menüko hat 2017 rund 2,6 Millionen Fleischrollen produziert / Bester Kunde: Netto

31.01.2018