Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Heilmann wirft hin
Vorpommern Usedom Heilmann wirft hin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:26 13.03.2018
Heringsdorf

. Was sich schon lange abzeichnete, ist nun Gewissheit: Thomas Heilmann, Kurdirektor der Kaiserbäder und Chef der Kaiserbäder Tourismus Service GmbH (KTS), hat seinen Rückzug als Geschäftsführer des Inselvermarkters Usedom Tourismus GmbH (UTG) angekündigt. Wie UTG-Sprecher Hans-Jürgen Merkle nach der gestrigen Gesellschafterversammlung auf Nachfrage informierte, wird Heilmann zum 31. März die Geschäftsführung der UTG niederlegen. „Die Gesellschafterversammlung hat das so zur Kenntnis genommen“, so Merkle.

René Bergmann, Chef des Südamtes, bleibt alleiniger UTG-Geschäftsführer. Begründet wurde Heilmanns Rückzug mit der Verflechtung von UTG und KTS (hält 50,2 Prozent der Gesellschafteranteile), die zuletzt immer wieder für Kritik gesorgt hatte. Mehrere Gesellschafter hatten zu Jahresbeginn beantragt, Heilmann das Vertrauen zu entziehen. Am Ziel, bis Sommer die Umstrukturierung der UTG endlich hinzubekommen, wird laut Merkle weiter festgehalten. In Kürze soll der Text für die Stellenausschreibung eines neuen Geschäftsführers veröffentlicht werden.

hni

Mehr zum Thema

Jahr für Jahr immer mehr Kreuzfahrtpassagiere und ständig neue Schiffe: Wie lange geht das noch so weiter? Felix Eichhorn, Chef von Aida Cruises und Vorsitzender des Ausschusses Schiff im Deutschen Reiseverband, äußert sich im Interview zu den Trends der Branche.

08.03.2018

Von der Nordsee bis zur Südsee: Auf der Reisemesse ITB sind alle Weltregionen vertreten. Die Tourismusbranche diskutiert die aktuellen Trends. Über allem steht dabei die Frage, wohin die Reise geht - für Reiseregionen und Veranstalter, aber auch für den einzelnen Urlauber.

09.03.2018

Mallorca oder Mykonos - wohin geht die Reise im Sommer? Spanien und Griechenland sind für deutsche Urlauber die absoluten Topziele. Beide Länder erwarten eine großartige Saison. Doch auch die Türkei meldet sich zurück - mit einem überzeugenden Argument.

09.03.2018

Marina Cöster leistet Hilfe für verletzte und verwaiste Hörnchen / Sie betreibt im Kreis die einzige Pflegestelle für einen bundesweiten Verein

13.03.2018

Das Motor-Team bezwingt Eintracht Zinnowitz mit 10:6

13.03.2018

Die jüngste Theaterinszenierung der Vorpommerschen Landesbühne könnte ein Renner werden

13.03.2018