Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Heine-Abend und Moliere zum Saisonfinale
Vorpommern Usedom Heine-Abend und Moliere zum Saisonfinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 13.09.2016

Zu einem Heinrich-Heine-Abend mit Jürgen Zartmann (Sprecher) und Laurine Betz (Saxophon) am Donnerstag und zu Molieres Komödie mit Peter Bause in der Titelrolle am Tag darauf öffnet sich für diese Saison letztmalig der Vorhang. „Klassik am Meer“ beendet seine erfolgreiche 18. Spielzeit. Herzliche Begeisterung und der oft mit Bravorufen verstärkte langanhaltende Applaus begleitete nahezu alle 21 Theaterabende der Spielzeit. Fast wehmütig nimmt das Ensemble Abschied von einem beglückenden Theatersommer. Kostüme und Kulissen werden nun ins Goethe-Theater nach Bad Lauchstädt gefahren, wo das Ensemble am 24. September mit einem Gastspiel mit dem „eingebildeten Kranken“ dann endgültig die Sommerspielzeit beendet und zugleich davon kündet, was Koserow mit „eignem Schauspielensemble“ außer Sonne, Sand und Meer zu bieten hat.

Karten für die letzten beiden Aufführungen an den Vorverkaufsstellen, unter www.klassik-am-meer.de, sowie Restkarten an der Abendkasse ab 18.30 Uhr; Vorstellungen: 19.30 Uhr

OZ

„Über 9000 Übernachtungen in der Saison 2016 konnten wir schon verbuchen, deutlich mehr als im vergangenen Jahr und das trotz fehlender ,Stoßzeiten’“, freuen sich ...

13.09.2016

Dank vieler Spenden ist der an Krebs erkrankte zweijährige Tomek Cieciorko aus Swinemünde mit seiner Mutter zur Behandlung in die USA geflogen worden.

13.09.2016

Skat-Asse um Ralf Zimmermann machen ihren Traum wahr / Ziel in neuer Saison kann zunächst nur lauten: Klassenerhalt!

13.09.2016
Anzeige