Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Heizgerät löst Garagenbrand aus
Vorpommern Usedom Heizgerät löst Garagenbrand aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:40 06.02.2018
Bei einem Feuer wurde in Anklam am Montagnachmittag eine Garage zerstört. Quelle: nie/cu
Anzeige
Anklam

Am Montagnachmittag wurde eine Garage bei einem Brand im Gellendiner Weg in Anklam zerstört. Das Feuer brach vermutlich durch die Inbetriebnahme eines gasbetriebenen Heizgerätes aus. Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 5000 Euro.

Das Mauerwerk einer angrenzenden Garage wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Derzeit gibt es keinerlei Hinweise auf ein Fremdverschulden, es wird von einem technischen Defekt ausgegangen.

Nitzsche Henrik

Die Regionalgesellschaft hat entschieden, sich von der Alten Gutsanlage in Mölschow auf Usedom zu trennen. Offenbar zwingen finanzielle Probleme zu dieser Vorgehensweise.

06.02.2018

In Zinnowitz auf Insel Usedom detonierte am Samstagabend ein „Polen-Böller“ an der Fensterscheibe eines Dönerladens. Einen fremdenfeindlichen Hintergrund schließt die Polizei nicht aus. Dem Mann schmeckte angeblich das Essen nicht.

07.03.2018
Usedom GUTEN TAG LIEBE LESER - Einfach mal wieder singen

Es wird viel zu wenig gesungen. Einfach mal so. Nur zum Spaß. Und wenn man sich dabei noch bewegt, umso gesünder. Bei meiner jüngsten Tour durch den Harz habe ich tatsächlich mal wieder gesungen.

06.02.2018
Anzeige