Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Herbert Köfer las im Museum vor 90 Gästen

Wolgast Herbert Köfer las im Museum vor 90 Gästen

Am Donnerstagabend war der bekannte Schauspieler, Synchronsprecher und Moderator Herbert Köfer zu Gast im Wolgaster Museum Kaffeemühle.

Wolgast. Am Donnerstagabend war der bekannte Schauspieler, Synchronsprecher und Moderator Herbert Köfer zu Gast im Wolgaster Museum Kaffeemühle. Dass die Stühle im Ausstellungssaal bis auf den letzten Platz gefüllt waren, war ein beeindruckendes Zeichen für die Beliebtheit und die Popularität des inzwischen 95 Jahre alten und bis heute aktiven Künstlers.

 

OZ-Bild

Herbert Köfer (95) las in der Wolgaster Kaffeemühle aus zwei seiner Bücher vor.

Quelle: Tilo Wallrodt

Köfer las anlässlich seines 75-jährigen Bühnenjubiläums vor den rund 90 Zuhörern aus zwei seiner Bücher vor: „Nie war es so verrückt wie immer... – Erinnerungen“ und „Ich hab überall zu tun“ – Anekdoten und Geschichten von und mit dem bekannten Schauspieler. Der Autor outete sich als ältester, prominenter und noch aktiver Trabrennfahrer, der sogar im Guinness- Buch der Rekorde stehe, sagte, er sei „fit wie ein Turnschuh“ und brachte mit seinem Charme sein Publikum mehr als einmal zum Lachen. Nach der eineinhalbstündigen Lesung, die auf Initiative der Wolgaster Buchhandlung Henze stattfand, gab Köfer noch eine Autogrammstunde für seine Fans.

tw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin
Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz: „Ohne die SPD wäre der soziale Zusammenhalt in unserem Land viel schwächer.“

Der Hamburger Bürgermeister sieht die SPD in besserer Lage als ihr die aktuellen Umfragen bescheinigen. Ambitionen auf die Kanzlerkandidatur 2017 hat er nicht.

mehr
Mehr aus Usedom
Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Seite "Helfen bringt Freude" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Helfen bringt Freude“ 2015-11-30 de Aktion Helfen bringt Freude Seit 27 Jahren engagieren sich unsere Leser zusammen mit der OZ für sozial schwache Familien, Kinder sowie gemeinnützige Projekte in Mecklenburg-Vorpommern. Wie Sie in diesem Jahr helfen können, erfahren Sie hier.
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist