Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Herdhitze verursacht Küchenbrand
Vorpommern Usedom Herdhitze verursacht Küchenbrand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 14.04.2016

Am Dienstagabend musste die Freiwillige Feuerwehr von Wolgast zu einem Wohnungsbrand in die Heberleinstraße ausrücken. Nach OZ-Informationen hatten sich in einer Küche im 2. Stock Gegenstände durch einen eingeschalteten Herd entzündet. Nachbarn nahmen die akustischen Signale eines Rauchmelders sowie Brandgeruch wahr und alarmierten daraufhin die Retter.

Die Kameraden der Feuerwehr Wolgast suchten vor Ort unter Atemschutz die Wohnung nach Personen ab und löschten das offenen Feuer. Anschließend wurde die Wohnung gelüftet. Später stellte sich heraus, dass sich während des Brandes keine Personen in der Wohnung befanden.

OZ

Der Landkreis Vorpommern-Greifswald werde die so genannte Clearing- und Inobhutnahmestelle für minderjährige unbegleitete Flüchtlinge im Beherbergungsteil der alten Gutsanlage in Mölschow zum 15.

14.04.2016

Das Unternehmen kümmert sich in vielfältiger Weise um seine Mitarbeiter und erhält dafür ein Gütesiegel / Das Konzept soll ständig weiterentwickelt werden

14.04.2016

Heringsdorfs Bürgermeister Petersen und Gemeindevorsteher Saupe erläutern Werdegang

14.04.2016
Anzeige