Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Heringsdorf: Baupläne im Mittelpunkt
Vorpommern Usedom Heringsdorf: Baupläne im Mittelpunkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 22.11.2016

. Am Donnerstag warten auf die Heringsdorfer Abgeordneten im öffentlichen Teil 42 Tagesordnungspunkte. Mehrere Bebauungspläne stehen auf der Agenda. Dabei geht es um die Wohngebiete „Triftstraße – ehemalige Gärtnerei“, „Wohngebiet und Sondergebiet Ferienhaus An der Kirche“ und „Südliche Maxim-Gorki-Straße/Bergstraße in Heringsdorf“. Für den Flächennutzungsplan und Landschaftsplan der Gemeinde liegen die Stellungnahmen der Träger öffentlicher Belange vor. Nachdem die vorzeitige Mittelfreigabe für das Kleinkunstfestival 2017 sowie die Beauftragung der LED Wand an der Heringsdorfer Seebrücke eine Mehrheit im Eigenbetriebsausschuss gefunden hatte, müssen nun die Gemeindevertreter darüber beraten. Eine Personalie spielt auch eine Rolle: Es geht um die Neubesetzung des Aufsichtsrates der Heringsdorfer Wohnungsgesellschaft.

INFO: 24. November, 19 Uhr,

Anbau Pommernhalle in Ahlbeck

OZ

Mehr zum Thema

Moderiert wird die 22. Gala am Sonnabend von Andreas von Thien, Sport- nachrichten-Chef bei RTL und n-tv.

17.11.2016

Vor vier Jahren setzte das MacBook Pro mit seinem exzellenten Retina-Display neue Maßstäbe im Laptopmarkt. Mit einem runderneuerten Modell will Apple mit einem alternativen Touch-Bedienkonzept punkten. Eindrücke aus einem ausführlichen Praxistest.

17.11.2016
Fußball Wembley-Helden und Pechvögel - BVB gegen Bayern voller Brisanz

Beim Supercup bekam Carlo Ancelotti schon einmal einen Vorgeschmack auf die attraktivste Paarung der jüngsten Bundesliga-Vergangenheit. Es sind die Meister der vergangenen sieben Jahre - und packende Duelle gab es zuletzt reichlich.

18.11.2016

. Rückschlag für die touristische Vermarktung des nördlichen Teiles der Wolgaster Schlossinsel: Die Centum Prata Gruppe, die seit einiger Zeit ambitionierte Pläne ...

22.11.2016
Usedom Swinemünde / Lubczyna - Vogelgrippe erreicht Inselstadt

. Swinemünde hat der Vogelgrippevirus (HPAI) Subtyp H5N8 erreicht. Angesteckt war eine tote Möwe, die aus dem Kanal gefischt wurde.

22.11.2016
Usedom GUTEN TAG LIEBE LESER - Einladung zum Trabi-Stemmen!

Hier kann man seinen eigenen Schatten einfrieren. Oder, wie einst bei Alfons Zitterbacke, mit Blechbüchse und Strippe telefonieren.

22.11.2016
Anzeige