Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Heringsdorf beseitigt verdreckte Müllplätze

Heringsdorf Heringsdorf beseitigt verdreckte Müllplätze

Sammelcontainerstellen werden zu ansehnlichen Plätzen umgestaltet — sogar die Anwohner helfen mit.

Voriger Artikel
Leuchtturm-Route für Preis nominiert
Nächster Artikel
Ene, mene, muh — hier ist alles Kuh

Thomas Kauschke (v.l.) und Norbert Schiemann vom Banneminer Unternehmen Mike Zunker bei Pflasterarbeiten.

Quelle: Gert Nitzsche

Heringsdorf. Die Gemeinde Heringsdorf sagt verdreckten Containerplätzen den Kampf an. Hierzu gehört, dass illegale Müllentsorger durch die Gemeinde Ostseebad Heringsdorf an das Umweltamt beim Landkreis Vorpommern Greifswald gemeldet werden. Hier drohen dann empfindliche Bußgelder.

Es gibt bereits erste Erfolge: Der Containerstellplatz in der Heringsdorfer Schulstraße erstrahlt seit einigen Wochen in einem neuen und sauberen Antlitz Darauf aufmerksam geworden, informierte die Ahlbecker Leserin Brigitte Will darüber, dass am Ahlbecker Gothenweg nun auch am bisherigen weniger schönen Containerstellplatzplatz gearbeitet wird.

Eine Nachfrage bei Chris Willert beim Amt für Bürgerservice brachte Klarheit. „Wir pflegen eine enge und äußerst konstruktive Zusammenarbeit mit der Ver- und Entsorgungsgesellschaft des Landkreises Vorpommern Greifswald“, sagt er. Es sei höchst erfreulich, das einige Sammelcontainerstellplätze nach Vorschlägen der Gemeinde verschönert und zu ansehnlichen Plätzen umgestaltet werden konnten.

Hervorzuheben sei, das im Ahlbecker Gothenweg Anlieger ihre Bereitschaft erklärt haben, Pflanzen zur Verschönerung zu kaufen und anschließend zu pflegen. Nun gelte es dafür zu sorgen, dass die Plätze auch schön bleiben.

 

Gert Nitzsche

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Usedom
Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist