Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Heringsdorf wählt neue Ausschüsse
Vorpommern Usedom Heringsdorf wählt neue Ausschüsse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 05.09.2013
Heringsdorf

Um die jüngste Neuwahl des Hauptausschusses und des Bauausschusses in Heringsdorf gab es einiges Hickhack. Denn die urlaubsbedingt dezimierte CDU-Fraktion hätte den Antrag der Fraktion BI/Die Linke zur Neuwahl des Hauptausschusses und des Ausschusses für Gemeindeentwicklung und Bau gerne von der Tagesordnung genommen. Nach Studium der Satzung, die eine Absetzung nicht zuließ, zog Joachim Saupe für die CDU den Antrag dann schließlich wieder zurück.

Gewählt wurden in den Hauptausschuss Joachim Saupe und Matthias Mantei (Zählgemeinschaft CDU/Claudia Pautz), Frank Lettner, Jürgen Merkle und Johanna Arbeit (Zählgemeinschaft BI/Die Linke/J. Merkle) sowie Helmut Friedrich und Klaus Wollin (Zählgemeinschaft HBU/Uwe Wehrmann).

Bei den Wahlen zum Bauausschuss setzten sich folgende Kandidaten durch: Bernd Herrgott und der sachkundige Bürger Holger Schultz (Zählgemeinschaft CDU/Claudia Pautz), Joachim Schultz, Jürgen Merkle (Zählgemeinschaft BI/Die Linke/J. Merkle) sowie Hans-Joachim Giese, Carsten Schiela und Uwe Wehrmann (Zählgemeinschaft HBU/U. Wehrmann).

dp

Am Dienstag wurde Anzeige erstattet. Polizei sucht nach 50-jährigem Mann, der die Zehnjährige ansprach.

05.09.2013

Am Sonnabend feiern die Loddiner Bauern mit ihren Gästen und Einwohnern das Erntefest auf dem Festplatz am Loddiner Hafen. Um 11 Uhr beginnt das Fest mit dem traditionellen Ernteumzug.

05.09.2013

Umzug ins städtische Rathaus ist vom Tisch. Vorsitzende Timmel: Unter dem Dach des Hauses hätte uns kaum jemand gefunden.

05.09.2013