Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Heringspokal an Igor Gellert
Vorpommern Usedom Heringspokal an Igor Gellert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 19.05.2017

Der Pokal für den 2. Platz bei den diesjährigen Heringswochen ist jetzt von Dehoga-Regionalverbandschef Peter Drechsler übergeben worden.

Darüber konnte sich die Hausherrin des Hotels „Esplanade“, Friederike Schrader, freuen. Sie hatte sich als neue Gastgeberin des Seetelhotels Romantik Hotel Esplanade kurzfristig entschlossen, an den Heringswochen auf der Insel Usedom teilzunehmen. Denn ihr war es gelungen, ihren Küchenchef Igor Gellert zu überzeugen, ein Heringsgericht zu kreieren. Da er bei der Preisverleihung am 8. April verhindert war, gab es den Pokal nun nachträglich.

Beim ausgezeichneten Rezept geht es um Herings-Tempura mit Hollandaise, Heringskaviar, Wasabi-Erbsen-Stampf, Fingermöhren und Rote Beete. Igor Gellert ist jetzt Küchenchef im Restaurant Epikur des Romantik-Hotels Esplanade.

Die Dehoga veranstaltet seit vielen Jahren im Frühjahr die Heringswochen und lobt für die kreativsten Rezepte Pokale und Urkunden aus.

OZ

Mehr zum Thema

„Immer noch Mensch“ – neues Album des Pop-Poeten, mit dem er auf Tour geht

16.05.2017
Sport Grimmen Stralsund/Bergen/Grimmen/Ribnitz-Damgarten - Reparatur-Stau bei Sportstätten im Kreis

Sechs Sportstätten hat der Landkreis Vorpommern-Rügen in seiner Obhut. Der Sanierungsstau der Einrichtungen in Bergen, Grimmen, Ribnitz Damgarten, Velgast, Stralsund und Franzburg ist mit fast sechs Millionen Euro sehr groß. Jetzt wurde eine umfangreiche Bestandsaufnahme vorgelegt.

16.05.2017

In der Formel 1 hat McLaren gerade keinen Lauf. Dafür läuft es auf der Straße. In einer Modellgeneration haben es die Briten mit Autos wie dem MP4-12C auf Augenhöhe mit Ferrari und Co gebracht. Mit dem 720S wollen sie die Konkurrenz aus Italien vollends überflügeln.

17.05.2017

Zwei junge Peenestädter setzten Wohnung an Chausseestraße in Brand

19.05.2017

Kreissprecher bestätigt Ausschreibung in der Kommunalaufsicht

19.05.2017
Usedom GUTEN TAG LIEBE LESER - Unangenehme Wahrheiten

Ob die etwas müde Debatte beim jüngsten Touristiker-Talk im „Steigenberger“ nun an der sehr breit gefassten Thematik, der ungewohnten vorsommerlichen Wärme oder ...

19.05.2017
Anzeige