Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Himmelfahrt: Sonne, See und volle Straßen Richtung Ostsee

Wolgast Himmelfahrt: Sonne, See und volle Straßen Richtung Ostsee

In der Herzostadt Wolgast, dem Tor zur Insel Usedom, staut sich der Anreiseverkehr auf die Sonneninsel. Autofahrer müssen mit Verzögerungen rechnen.

Voriger Artikel
Bedarfsampel auf der B 109 jetzt in Betrieb - Blitzer bleibt
Nächster Artikel
Hunderte Trabant-Liebhaber feiern die Rennpappe

In Wolgast ist wiedermal Stau angesagt: Viele Wochenend-Urlauber wollen auf die Insel fahren.

Quelle: Tilo Wallrodt

Wolgast. Das gute Wetter hat am Donnerstag im Nordosten tausende Ausflügler an die Ostsee gelockt. Das Verkehrsaufkommen war vor allem auf den Routen in Richtung Küste und den Ostseeinseln merklich erhöht, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Auch die Rad- und Wanderwege in Mecklenburg-Vorpommern waren an Himmelfahrt stark frequentiert. „Es genießen einfach viele Menschen das gute Wetter“, sagte ein Polizeisprecher.

Die Gastronomen an der Küste und auf den Inseln erwarteten gute Umsätze. So war auf Usedom bereits am Morgen viel Betrieb.

Nur im Schritttempo geht es am Donnerstag durch die Stadt Wolgast. Aufgrund des Anreiseverkehres müssen sich die Autofahrer auf Wartezeiten vor der Insel Usedom einstellen. Der Verkehr staut sich nun schon mehrere Kilometer durch die Stadt.

Von Hannes Ewert und dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Frankfurt/Main

Immer mehr Camper leisten sich ein eigenes Wohnmobil. Günstig ist diese Investition nicht gerade. Wer häufiger im Reisemobil unterwegs ist, steht vor der Frage: Mietet man weiter, oder kauft man sich sein eigenes Gefährt?

mehr
Mehr aus Usedom
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist