Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Historischer Sonderzug auf Usedom zu Gast
Vorpommern Usedom Historischer Sonderzug auf Usedom zu Gast
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:48 06.11.2016
Der Sonderzug „AKE-RHEINGOLD“ rollt nach Usedom. Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Heringsdorf

Ein Sonderzug aus dem nordrhein-westfälischen Gerolstein ist am Sonntag in Heringsdorf auf Usedom eingetroffen. Der „AKE-Rheingold“ wurde von einer Diesellok der Baureihe 119 der ehemaligen Deutschen Reichsbahn befördert. Ein großer Teil der Wagen stammt aus dem legendären TransEuropExpress (TEE) Rheingold, dem Luxuszug der 1960er Jahre. 

Der Zug wird für mehrere Tage auf Usedom Station machen. Für die Passagiere ist ein umfangreiches touristisches Programm vorbereitet. Am Mittwoch soll der „AKE-Rheingold“ die Heimfahrt antreten.

OZ

Die nicht nachlassende Kritik an der Schließung der Geburtsstation im Kreiskrankenhaus Wolgast zeigt Wirkung: Die Landesregierung will die Abwicklung offenbar rückgängig machen. Am Donnerstag protestierten knapp 1000 Menschen für die Wiedereröffnung.

05.11.2016

Am 6. Dezember sucht der Usedomer Köcheklub den besten Koch-Azubi im Einzugsbereich der Beruflichen Schule Wolgast. Im Rahmen der 18.

05.11.2016

2016 konnte nur jede dritte Lehrstelle besetzt werden / Die Berufsmesse „Kompass – Ausbildung und Arbeit“ in der Wolgaster Großsporthalle war wieder gut besucht

05.11.2016
Anzeige