Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Höhleninsektarium öffnet
Vorpommern Usedom Höhleninsektarium öffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:22 09.03.2013

An der Schmetterlingsfarm in Trassenheide wird nach umfangreichen Umbauarbeiten am 29. März um 12 Uhr ein Höhleninsektarium eröffnet. Auf einer Fläche von 150 Quadratmetern betreten Besucher die geheimnisvolle Grotte, mit 40 Terrarien, wundervollen Rieseninsekten und Spinnentieren. Zu sehen gibt es die gigantischen Stabheuschrecken, Wüstenlaufkäfer, Gespensterschrecken, Goliathkäfer und vieles Exotische mehr.

OZ

Auf einer 15 Hektar großen Fläche nahe Garz wird der Bewuchs mit Schwarzdorn, Kieferngebüsch und Kleingehölzen beseitigt. Hier soll Weidefläche entstehen.

09.03.2013

Gut ein Jahr nach dem verheerenden Brand könnte der Lidl-Markt an der Ecke Salzhorstweg/Am Erlengrund in Zinnowitz wieder eröffnet werden. „Wenn uns der Frost kein Schnippchen schlägt, werden wir Ende April oder Anfang Mai den neuen Markt einweihen“, sagte auf Nachfrage Reinhard Bauer, Bereichsleiter Immobilien bei Lidl.

09.03.2013

Gestern wurde der Erweiterungsbau der Freien Schule Zinnowitz eingeweiht. Verein investierte 4 Millionen Euro.

09.03.2013
Anzeige