Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Höhn lädt Karlshagener morgen ein
Vorpommern Usedom Höhn lädt Karlshagener morgen ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 16.11.2016

Zu einer Bürgerversammlung erwartet Ortsoberhaupt Christian Höhn morgen Abend möglichst viele Einwohner im Haus des Gastes. Er will sowohl Bilanz des Erreichten im zu Ende gehenden Jahr ziehen, als auch auf neue Projekte und Pläne für 2017 voraus blicken. Außerdem hat Höhn die Absicht, die Karlshagener über den aktuellen Stand in Sachen der von der Gemeindevertretung beschlossenen Schulfusion. Hier hat das Gremium am 8. Dezember noch einmal Gelegenheit, den Beschluss zurückzunehmen. Anderenfalls ist für Januar 2017 ein Bürgerentscheid zu erwarten. Die Bürgerinitiative (BI) für den Erhalt der Selbstständigkeit beider örtlicher Schulen will vor Beginn der Versammlung vorm Eingang zum „Haus des Gastes“ noch einmal mit Lichtern auf die strittige Situation und ihre Ziele aufmerksam machen.

sta

Mehr zum Thema

Immobilien sind derzeit bei den Deutschen als Geldanlage sehr begehrt. Sie zählen zu den wichtigsten Bestandteilen der Altersvorsorge, fast jeder Zweite nutzt dafür eine Eigentumswohnung oder ein Haus.

11.11.2016

Ohne Torrekord, aber mit der Optimalausbeute von zwölf Punkten überwintert die deutsche Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation. Der Bremer Serge Gnabry feiert ein starkes Debüt im DFB-Dress mit drei Toren.

12.11.2016

Mitarbeiter schieben Überstunden / Lkw-Fahrer dringend gesucht

14.11.2016

Der H5N8-Virus bringt die Veterinärämter in Vorpommern ins Schwitzen

16.11.2016
Usedom GUTEN TAG LIEBE LESER - Geheimcode Zeitmanagement

Es ist wie in jedem Jahr, das sich dem Ende zuneigt. So viele Ideen sind noch nicht angepackt, so viele Projekte lediglich ersonnen, so viele Vorhaben unerledigt.

16.11.2016

Klaus-Dieter Augustin setzt auf Zukunft / Andere geben Kuhhaltung auf

16.11.2016
Anzeige