Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Hoffen auf den frischen Hering
Vorpommern Usedom Hoffen auf den frischen Hering
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 22.03.2013
Koserow

Doch zeichnet sich nun eine ruhigere Wetterlage ab, so dass Fischer Bernd Sadewasser entweder direkt am Veranstaltungstag oder am Freitag frischen Hering parat haben dürfte. Der soll dann auf dem Seebrückenplatz unter fachmännischer Anleitung gepöllt werden, womit gleichzeitig die Eröffnung des Festes einhergeht.

Anschließend versorgen der Karlshagener Shanty-Chor und die Tanzgruppe „Dei Lieper Winkelschen Danzlüh“ die Gäste aus nah und fern mit maritim gefärbter Unterhaltung. Um 13 Uhr wollen Vertreter der Dehoga den diesjährigen Pokal „Goldener Hering“ an den Insel-Koch mit dem schmackhaftesten Heringsgericht überreichen. Danach bietet Martina-Maria Preil ein musikalisches Programm.

Mit dem Fest finden die diesjährigen Usedomer Heringswochen ihren Abschluss. Von den Speisekarten der Usedomer Restaurants verschwindet der Fisch hingegen nicht.

OZ

Usedom Zitat gross a rl - Zitat

Meine Kinder und ich waren in guter Obhut.

22.03.2013

Annett Knuth von der Wolgaster Beratungsstelle pro familia bietet fragenden Eltern Erfahrungsaustausch an.

22.03.2013

FußballDie Fußballer von Flota Swinemünde müssen morgen unfreiwillig pausieren. Das geplante Punktspiel um 15.30 Uhr wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt, so ein Flota-Sprecher.

22.03.2013