Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Hortkinder kapern das Eisoval
Vorpommern Usedom Hortkinder kapern das Eisoval
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 17.02.2017

Langeweile gibt es für die Kinder des Heringsdorfer Schulhortes der Volkssolidarität auch in diesen Winterferien nicht. Der Besuch des Eisovals an der Promenade war nur eine von vielen interessanten Ferienbeschäftigungen. Gerda, Marc, Minh, Albert, Lotti, Josephine und die anderen Grundschüler hatten sich schon lange auf Bewegung auf dem Eis gefreut. Dazu gehörten auch die Übungen mit den Robbenschlitten. Und nicht nur Daliah drehte schnell beachtliche Pirouetten auf dem Eis. Immer wieder liefen die Kids zur Bande und schilderten den Erzieherinnen aufgeregt ihre neuesten Erfahrungen. „Da haben die Kinder genügend Energie verbraucht, und das Mittagessen wird sicher besonders gut schmecken“, sagt Sozialpädagogin Carmen Rutkowski.

Zuvor hatten die Kinder das Tropenhaus besucht und Karneval gefeiert. Nun freuen sich die rund 20 Hortkinder noch auf einen gemeinsamen Waldspaziergang mit Förster Sven Prabel. Im Hort gibt es viele Beschäftigungsmöglichkeiten, zuweilen wird auch der Spielplatz am früheren Standort genutzt. gn

OZ

Redaktions-Telefon: 038 377 / 3610656, Fax: 3610645 E-Mail: lokalredaktion.zinnowitz@ostsee-zeitung.de Sie erreichen unsere Redaktion: Montag bis Freitag: 10 bis 17 Uhr, Sonntag: 10 bis 17 Uhr.

17.02.2017
Usedom GUTEN TAG LIEBE LESER - Wenn der Biber Ärger macht...

Überall dort, wo Biber auftauchen, um uralte Reviere wieder zu besetzen, schlägt ihnen Unmut entgegen. Dabei macht Castor fiber nur das, was er immer macht: Er errichtet eine Burg und Staudämme.

17.02.2017

Bis zum Saisonstart bekommen die ASB-Retter in Koserow ein neues Domizil

17.02.2017
Anzeige