Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Hotel setzt Patenschaft mit Grundschule fort
Vorpommern Usedom Hotel setzt Patenschaft mit Grundschule fort
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 26.09.2016

Das Hotel „Das Ahlbeck“ hat die Patenschaft mit den Kindern der Klasse 3c der Heringsdorfer Grundschule für ein weiteres Jahr verlängert. Wie Direktorin Petra Bensemann informierte, wurden dabei die Schwerpunkte für das Schuljahr 2016/2017 festgelegt. „Die Kinder haben sich bereit erklärt, uns weiterhin zu Klassenhöhepunkten einzuladen, schöne Programme für unsere Feste einzustudieren und unser Haus mit Mal- und Bastelarbeiten entsprechend der Jahreszeiten zu schmücken“, so Petra Bensemann zum Inhalt.

Im Gegenzug können die Grundschüler in der Vorweihnachtszeit im Hotel Plätzchen backen, den richtigen Umgang nach „Knigge ist immer noch aktuell“ erlernen und die einzelnen Berufsbilder der Hotellerie und Gastronomie in der Praxis kennenlernen.

Während der Unterzeichnung des Vertrages schauten die Kinder gespannt auf das große Foto eines Hochzeitspaares auf einem Jetski. Nachdem die Hotelchefin berichtete, dass es sich um Hotelgäste handelt, die im August geheiratet haben und die Klassenkasse auffüllen wollen, war die Freude riesengroß. Ein Verwendungszweck war schnell gefunden, denn der nächste Klassenausflug kommt bestimmt.

Zum Abschied gab es etwas Süßes – Quarkbällchen aus der Hotelbäckerei „Der Ahlbäcker“.

OZ

Zwei Personen wurden verletzt / Mazda überschlägt sich und landet im Straßengraben

26.09.2016

Paralympics-Teilnehmerin Lindy Ave gewinnt damit Wette und Geld zum Trainieren

26.09.2016

56 Kinder und sieben Erwachsene gingen gestern an den Start / Höhepunkt: Brückenlauf nach Karnin

26.09.2016
Anzeige