Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Hotel unterstützt Wasserwacht
Vorpommern Usedom Hotel unterstützt Wasserwacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 14.09.2016
Die Rettungsschwimmer um Wachleiter Sebastian Antczak (m.) freuten sich über die Geldspende von Peter Maier (2.v.l.). Quelle: privat

Unverhoffter Geldsegen für die Rettungsschwimmer in den Kaiserbädern: Das Hotel Upstalsboom Ostseestrand spendete in der vergangenen Woche 500 Euro für die Arbeit der Männer und Frauen auf den Wachtürmen. Hotelchef Peter Maier: „Uns ist es ein großes Anliegen, die Wasserwacht in ihrem breiten Aktionsspektrum zu unterstützen und auf ihre wichtige Bedeutung aufmerksam zu machen. Die Profis sind immer sofort zur Stelle, wenn es ernst wird und leisten einen äußerst wertvollen Beitrag zur Sicherheit unserer Strandbesucher.“

Nach einem intensiven und interessanten Austausch während der Spendenübergabe ist das Upstalsboom Hotel Ostseestrand sehr motiviert, die Wasserwacht auch weiterhin zu unterstützen. Künftig seien auch Sachspenden denkbar.

OZ

Karlshagens Bürgermeister Christian Höhn nahm gestern starke Willensbekundung entgegen / Jetzt werden die Dokumente vom Amt Usedom Nord geprüft

14.09.2016

Bereits zum zehnten Mal gibt es in diesem Herbst den „Usedomer Pflegetag“. Er wird am 19. Oktober im Kölpinseer Strandhotel „Seerose“ veranstaltet und vom Kreiskrankenhaus Wolgast durchgeführt.

14.09.2016

14 Mädchen der Regionalen Schule an der Heberleinstraße befassen sich ein Jahr lang in der „Girls Day Werkstatt“ mit Berufen aus dem Bereich Naturwissenschaft und Technik

14.09.2016
Anzeige