Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Hotelbranche wird erlebbar
Vorpommern Usedom Hotelbranche wird erlebbar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 03.03.2016

Die Arbeitsagentur will Berufe erlebbar machen. Im Hotel Maritim in Heringsdorf können sich Ausbildungssuchende am 10. März von 15.30 bis 17.30 Uhr über Berufsbilder im Hotel- oder Gaststättenbereich informieren. „Die Veranstaltung bietet die Chance, mit Beschäftigten und Azubis ins Gespräch zu kommen“, sagt Klaus-Peter Köpcke, Operativer Geschäftsführer der Agentur. Ausprobieren sei ausdrücklich erwünscht. Besucher könnten die Tafel eindecken und Cocktails mixen.

Anmeldung bis zum 08. März unter ☎ 03834/ 517444

OZ

Es gibt gute Nachrichten für die Naturbadestelle „Borken“ in Stolpe. Eine Gruppe junger Einwohner hat der Gemeinde in letzter Minute bei der Wiederstellung der fast ...

03.03.2016

Gerademal vier Kinder passen an den kleinen runden Tisch im Büro der Schulleiterin. Kerstin Goetz unterrichtet hier Schüler mit besonderem Förderbedarf. „Das ist ein Provisorium“, sagt sie.

03.03.2016

Ob sie in die Fußstapfen ihrer Vorgänger treten? Sechs Greifswalder Teams treten am Wochenende in der Stralsunder Fachhochschule an, um im Wettkampf „Formel 1 in ...

03.03.2016
Anzeige