Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Hufeland-Halle wird morgen zur Kampfsportarena
Vorpommern Usedom Hufeland-Halle wird morgen zur Kampfsportarena
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 03.06.2016

Mehrere hundert Besucher werden morgen Abend zur 1. Kampfkunst-Gala in der Wolgaster Großsporthalle an der Hufelandstraße erwartet. Denn: Laut Mitveranstalter Philipp Burmeister verlief der Kartenvorverkauf zufriedenstellend. Dennoch seien an der Abendkasse noch Tickets für zum Beispiel Steh- und Parkett-Plätze zu haben.

Wie berichtet, wird das Innere der Sporthalle in eine Arena für Kampfkünstler verschiedener Coleur umgestaltet. Heute Abend soll ein professioneller Boxring in der Halle Einzug halten, in dem morgen ab 19 Uhr Boxer, Kickboxer und Mixed Martial Arts-Sportler (MMA) ihr Können zeigen und gegeneinander antreten. Für die kulinarische Versorgung der Besucher wird vor der Halle gegrillt; im Inneren wird ein Tresen aufgebaut, so dass niemand durstig bleiben muss. Für das Catering ist der Veranstaltungsservice AEN zuständig.

Auf dem Programm der Wolgaster Fightnight stehen zwölf Kämpfe mit insgesamt 24 Aktiven. Sowohl Sportler des MMA-Teams aus Greifswald und des Boxclubs Wolgast als auch Gastkämpfer aus Kopenhagen, dem Baltikum und aus Polen steigen in den Ring. Als Topstar wird der legendäre Ringsprecher Gerhard Müller aus Hamburg erwartet, der die Kampfkunst-Gala moderieren soll. Kampfkunst-Gala: 4. Juni, Großsporthalle; Einlass ab 18 Uhr

ts

Mehr zum Thema

Europas unbequemer Partner Erdogan droht und wettert. Doch in der Flüchtlingskrise gibt nicht nur Ankara Anlass zur Sorge. Aus Nordafrika brechen Migranten weiter in klapprigen Kähnen nach Europa auf.

05.06.2016

Schlamm, Wasser und Geröll verwüsten mehrere Orte im Süden Deutschlands. Tief „Elvira“ trifft besonders Baden-Württemberg und Bayern. Eine Rettungsaktion in Schwäbisch-Gmünd endet in einer Tragödie, die Gemeinde Braunsbach liegt in Trümmern.

06.06.2016

Schwache Testspiele, dazu mitunter schwerwiegende Ausfälle - bei vielen EM-Teilnehmern ist gut eine Woche vor dem EURO-Anpfiff noch Luft nach oben. Immerhin Titelverteidiger Spanien präsentiert sich bereits in Frühform.

02.06.2016

Wolgast Nach zweijähriger Pause veranstaltet die Stadt Wolgast am 15. Juni ihre nunmehr 9.

03.06.2016

Er flog tausende Male mit seinem selbst konstruierten Hängegleiter, doch im August 1896 unterlief Flugpionier Otto Lilienthal ein tödlicher Fehler

03.06.2016

Loddiner Gemeindevertreter für Gründung einer kommunalen Gesellschaft

03.06.2016
Anzeige