Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Hunderte Trabant-Liebhaber feiern die Rennpappe
Vorpommern Usedom Hunderte Trabant-Liebhaber feiern die Rennpappe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:36 06.05.2016
Trabi-Ziehen: Manuel Danne wird am Donnerstag auf dem Trabant-Treffen in Anklam von zahlreichen Zuschauern angefeuert. Quelle: Christopher Niemann
Anzeige
Anklam

Hunderte Trabant-Liebhaber aus ganz Deutschland haben sich zu Himmelfahrt zum weltweit größten Trabi-Treffen auf dem Flugplatzgelände von Anklam versammelt. Bereits morgens herrschte bei bestem Frühlingswetter reger Besucherandrang vor den Toren des Festplatzes. Die stolzen Zweitakt-Besitzer reisten aus ganz Deutschland und dem Ausland an, um ihre zum Teil restaurierten Lieblinge zu präsentieren.

 

Die Rennpappen, wie der Trabant im Volksmund auch genannt wird, gab es in allen Farben und Variationen zu Bestaunen. Vor Ort wurde an den Autos geschraubt und gebastelt. Beim Trabiziehen auf Zeit und beim Getriebeweitwurf waren am Nachmittag viel Muskelkraft gefragt.

Am Samstagnachmittag kann man den Damen bei der Sexy-Carwash über die Schulter sehen. Weiterer Programmhöhe wird die Ausfahrt am Samstag mit bis zu 500 Trabis durch das Anklamer Umland sein.

Das 22. Trabant-Treffen findet noch bis Samstagabend auf dem Anklamer Flugplatz statt.

OZ

Mehr zum Thema

VW kommt beim Riesen-Rückruf zwar voran - aber vorerst nur minimal: Gerade einmal einige Tausend VW-Diesel konnten bislang von der Betrugssoftware befreit werden. Auch die Umrüstung der ersten Golf-Modelle ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

04.05.2016

Wer hier mithalten will, muss verteufelt gut fahren können. Denn mit einem normalen Auto hat der umgebaute BMW M4-Rennwagen nicht mehr viel gemein. Aus gutem Grund darf er nur auf abgesperrten Strecken fahren - bei den Rennen zur DTM 2016.

10.05.2016

Es sind nur 100 Minivans - aber sie könnten der Anfang für einen noch schnelleren Wandel der Autoindustrie sein. Fiat Chrysler legt als erster etablierter Player Maß bei Googles Roboterwagen-Technologie an.

05.05.2016
Anzeige