Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom IN KÜRZE
Vorpommern Usedom IN KÜRZE
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.03.2016

Bürgerstiftung hilft Kindern in Wolgast Greifswald/Wolgast. Die Bürgerstiftung Vorpommern fördert in Wolgast das Albert-Schweitzer-Familienwerk. Der Vorstandsvorsitzende der Stiftung, Reimer Friccius, übergab der Leiterin des Kinderdorfhauses Nordlicht, Rita Bohn, und ihren Kindern 2000 Euro. Mit dem Geld wird die Ausgestaltung eines Kreativ- und Entspannungsraumes für 20 betreute Kinder und Jugendliche des Familienwerks umgesetzt. Erste Musikinstrumente konnten bereits angeschafft werden.

Frühjahrsputz im Seebad geplant Zempin. Die Gemeindevertreter des Seebades haben bei einer Ortsrundfahrt mit dem Fahrrad Ecken aufgespürt, die einer Verschönerung bedürfen. Wie Bürgermeister Werner Schön ankündigte, werden diese „Baustellen“ am 19. März Schwerpunkt sein, wenn die Gemeinde wieder zum Frühjahrsputz aufruft.

Historiker fahren nach Lübeck: Mitfahrer gesucht Zinnowitz. Die Historische Gesellschaft Zinnowitz will am 2. April nach Lübeck fahren. Dort ist der Besuch des Hanse-Museums geplant. Zeit für einen Stadtbummel soll es auch noch geben. Im Bus gibt es noch freie Plätze. Abfahrt ist um 7 Uhr ab dem Zinnowitzer Bahnhof. Die Rückfahrt erfolgt gegen 16.30 Uhr.

Anmeldung: ☎ 038377/36607

Kosten: 40 Euro (Fahrt, Eintritt) Im Ostseebad wird wieder gereizt Zinnowitz. Am 10. und 17. März finden die nächsten Spielrunden im Skat statt. Die dritte Runde gewann Angelika Kaiser (1473) vor Jürgen Kretschmer (1271) und Gerd Benkendorf (1171). In Runde vier hatte Gerd Benkendorf die besten Karten (1524).

Wann? Jeweils um 13.30 Uhr im „Klönhus“ in der neuen Strandstraße

OZ

Bei einem vom Landkreis initiierten Rund-Tisch-Gespräch zu überhöhten Mieten für Flüchtlinge mit Aufenthaltserlaubnis in Plöwen bei Löcknitz konnten Missverständnisse ausgeräumt werden.

09.03.2016

Am Palmsonntag begeht die evangelische Kirchengemeinde Ahlbeck mit den Konfirmierten, die vor 50, 60, 70 und 75 Jahren ihre Konfirmation feierten, einen Festgottesdienst.

09.03.2016

Die Facebook-Seite der Zinnowitzer Lokalredaktion der OSTSEE-ZEITUNG wird immer beliebter. Am Montag wurde bereits der 1000. Fan auf dem sozialen Netzwerk begrüßt.

09.03.2016
Anzeige