Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom IN KÜRZE
Vorpommern Usedom IN KÜRZE
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 06.03.2013

Die Polizei beziffert den Schaden auf etwa 1200 Euro.

Heizkörper in

Ferienhäusern abgebaut Benz — Im Laufe der Vorwoche sind zwei zurzeit nicht belegte Ferienhäuser einer Anlage in Balm, im Drewinschen Weg, von unbekannten Dieben heimgesucht worden. Nach einem ersten Überblick meldete die Polizei gestern, dass diverse Heizungskörper und Waschmaschinen entwendet worden sind. Der Schaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro.

Besonderer Gottesdienst in Lassaner Pfarrhaus Lassan — Zum Weltgebetstag wird am 10. März ab 10 Uhr in das Pfarrhaus in Lassan eingeladen. Es geht in diesem Jahr um Frankreich, was sich im Anschluss auch bei einem Essen nach landestypischen Rezepten widerspiegelt. Gäste dürfen sich dabei überraschen lassen.

Zempiner geben Schön

Vollmacht Zempin — Die Gemeinde Zempin hält — wie alle anderen Bernsteinbäder auch — Anteile an der Usedom Tourismus GmbH (UTG). Bisher vertrat Bürgermeister Schön die Bernsteinbäder in der Gesellschafterversammlung. Durch den einstimmigen Beschluss der Gemeindevertretung wurde ihm jetzt die rechtliche Vertretungsvollmacht erteilt. Für die Vorschlagsliste zur Schöffen- und Hilfsschöffenwahl wurde während der jüngsten Gemeindevertretersitzung Petra Grimm einstimmig von den Abgeordneten vorgeschlagen.

OZ

Für Ralf Singer ist das Auto der Star der Insel: „Ich bin mir sicher, dass der Wagen das meist fotografierte Objekt auf der Promenade ist“, sagt der Wagenmeister vom Hotel „Ahlbecker Hof“.

06.03.2013
Usedom In kuerze - ZUM SCHMUNZELN

Der Fahrer eines Kleinwagens hält an der Tankstelle. „Drei Literchen Benzin und ein Becherchen Öl, bitte“, verlangt er. „ist recht“, sagt der Tankwart, „soll ich auch mal kurz in die Reifen husten?“.

06.03.2013

Aus den amerikanischen Polizeiserien kennt man dieses Fahrzeug — flach und kantig ist der Chevrolet Caprice. Deshalb mag ihn der Wolgaster Sven Thees (30) besonders.

06.03.2013