Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom IN KÜRZE
Vorpommern Usedom IN KÜRZE
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 13.03.2013

igitte Meyer. Materialien werden von den Gastgebern gestellt. Die Kurse sind auch zur Studienvorbereitung geeignet.

Anmeldung: ☎ 03 83 77 / 42 234

Reim-Konzert: Schon 800 Tickets abgesetzt Wolgast — Die Stadt und der Veranstalter AEN Greifswald haben sich gestern über weitere organisatorische Fragen zum großen Familientag am 1. Juni in Wolgast verständigt. Höhepunkt soll das Open-Air-Konzert auf der Schlossinsel mit Matthias Reim & Band werden. Dafür konnten schon 800 Karten verkauft werden. Im Umfeld stehen voraussichtlich bis zu 1000 Parkplätze zur Verfügung.

Im Anschluss an das musikalische Event wird ein Höhenfeuerwerk den Tag beschließen.

Rot-Kreuzler treffen sich zur Jahresversammlung Wolgast — Der Ortsverein Wolgast des Deutschen Roten Kreuzes lädt seine Mitglieder für den

21. März zur Versammlung ein. Auf der Tagesordnung der um 17 Uhr in der DRK-Kita beginnenden Beratung stehen unter anderem der Tätigkeitsbericht, die Wirtschaftspläne 2012 und 2013 sowie Ehrungen verdienter Mitstreiter. Anette Quandt berichtet ferner über die verantwortungsvolle Arbeit der DRK-Rettungshundestaffel.

OZ

Bürger und Firmen von Mecklenburg-Vorpommern können sich an der Wertschöpfung aktiv beteiligen.

13.03.2013

Auf der B 197, Ortslage Pelsin, (Landkreis Vorpommern-Greifswald) hat sich gestern gegen 14 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Pkw Volvo kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Pkw Mercedes.

13.03.2013
Usedom In kuerze - IN KÜRZE

Konzept für die Waldflächen Heringsdorf — Der Umweltausschuss der Gemeinde beschäftigt sich morgen um 19 Uhr im Sitzungssaal des Ahlbecker Rathauses mit einem Konzept für die Waldflächen in der Störtebeker Schlucht.

13.03.2013