Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom IN KÜRZE
Vorpommern Usedom IN KÜRZE
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 15.04.2013

r dessen Besonderheiten. Die Erarbeitung der Broschüre wurde wissenschaftlich begleitet. Zeitgleich wird in der Kirche eine Ausstellung eröffnet, die dem Stralsunder Bildhauer Elias Kessler (1685- 1730) gewidmet ist, der u. a. den Altar in der Lassaner Kirche geschaffen hat. Leihgaben und Fotografien werden zu sehen sein.

FDP hat Hochzeit

im Landkreis verschoben Vorpommern-Greifswald — Die für den 27. April geplante Vereinigung der FDP-Verbände im Landkreis Vorpommern-Greifswald wurde verschoben. Nach Angaben des Greifswalder Vorsitzenden der Liberalen, André Bleckmann, sind formale Gründe ausschlaggebend, beispielsweise die Finanzhoheit und die Verteilung von Mitteln. Der neue Termin könne Ende 2013 oder Anfang 2014 sein, um nicht in Konkurrenz zum Bundestagswahlkampf zu kommen.

OZ

Die Kriminalpolizei beschäftigt sich mit einem Raub, der am Freitagabend in Hanshagen verübt wurde. Nach Darstellung der Beamten verschafften sich gegen 20.30 Uhr bislang unbekannte männliche Täter gewaltsam Zutritt zum Haus einer Familie, um diese anschließend zu bedrängen.

15.04.2013

Alle Nachwuchsteams von Rot-Weiß gingen engagiert zu Werke. Die D-Jugend war dicht am Punktgewinn.

15.04.2013

C-Junioren der SG Vorpommern sehen in Neubrandenburg keinen Stich.

15.04.2013
Anzeige