Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom IN Kürze
Vorpommern Usedom IN Kürze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 07.03.2013

ank Gürtler das Auftreten von Noroviren. Mit der Schließung der Fachabteilungen für Gynäkologie und Innere Medizin sollen Patienten und Besucher vor den hoch infektiösen Viren geschützt werden. Wann die Besuchszeiten wieder gelten, ist nach Auskunft des Chefarztes zurzeit noch unklar.

Adressen gesucht für Goldene Konfirmation 2013

Wolgast — Am 9. Juni soll in der Wolgaster St. Petri-Kirche Goldene Konfirmation mit den Jahrgängen 1962 und 1963 gefeiert werden. Wie die Kirchengemeinde mitteilt, sollen die Jubilare während eines Gottesdienstes gesegnet werden. Auch ein gemeinsames Kaffeetrinken in der Südkapelle steht auf dem Programm. In Vorbereitung der Feier werden Namen und Adressen der Jubilare gesucht, um diese einladen zu können. Wer helfen kann, möge sich im Gemeindebüro melden.

Kontakt: ☎ 0 38 36/20 22 69

Einwohnerversammlung

zum Thema Asylbewerber Wolgast — Wie vor geraumer Zeit angekündigt, will die Stadt Wolgast die Bevölkerung umfassend über das Thema Asylbewerber aufklären. Eine entsprechende Einwohnerversammlung findet am 27. März um 18 Uhr in der Stadtbibliothek statt. Zugegen sind u. a. Vertreter des Landkreises und des Landesamtes für Migration und Flüchtlingsangelegenheiten, die auch Fragen beantworten. Wie aus dem Wolgaster Rathaus mitgeteilt wurde, sind im Landkreis Vorpommern-Greifswald in nächster Zeit weitere 323 Asylbewerber unterzubringen.

Lassaner Schützen treffen

sich zum Frühjahrspokal Lassan — Die Lassaner Schützen laden am Sonnabend um 9 Uhr zum Frühjahrspokal Trap auf dem Schießplatz alle interessierten Schützen herzlich ein. Wie Jörg Köppen von der Lassaner Schützen-Compagnie 1763 informiert, werden drei mal 15 Schuss geschossen. Die Startgebühr beträgt zehn Euro.

Stadtfraktion der Linken

veranstaltet Frauenfrühstück Wolgast — Die Wolgaster Stadtfraktion Die Linke lädt am 8. März um 9.30 Uhr zum Frauenfrühstück ein. Zur Veranstaltung im Kaminzimmer des alten Wolgaster Rathaus werden auch die Landtagsabgeordneten Jeannine Rösler und Torsten Koplin erwartet. Der Anklamer Ortsverband der Linken veranstaltet gleichentags um 14.30 Uhr einen Kaffeeklatsch im Bürgerbüro der Partei in der Anklamer Mühlenstraße 18b.

OZ

Der Lieferanteneingang des schwarzen Netto in der Ahlbecker Lindenstraße war am Dienstagabend Tatort eines Raubes. Ein Unbekannter stahl gegen 18.30 Uhr aus einem offenen Lieferauto der Firma Wolfsteller die Handtasche der Verkäuferin.

07.03.2013

Der 80. Geburtstag der Freiwilligen Feuerwehr in Dargen in diesem Jahr wäre ein guter Zeitpunkt für ein neues Fahrzeug. „Unser Lkw vom Typ Robur hat nun schon stolze 50 Jahre auf dem Buckel.

07.03.2013

Die Brücken öffnen jeweils 15 Minuten.

07.03.2013
Anzeige