Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Ideen für Logo gesucht
Vorpommern Usedom Ideen für Logo gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:37 23.03.2013

Dass vielen Bewohnern des neuen Großkreises die Identifikation mit dem Gebilde Vorpommern-Greifswald schwer fällt, ist auch in der Chefetage der Kreisverwaltung bekannt. Dem versuchen die Landrätin und ihre Dezernenten sowie Amtsleiter durch regelmäßige Bürgergespräche in einzelnen Orten gegenzuhalten. „Das ist wichtig, um die Sorgen der Menschen genau zu erfahren“, sagt Barbara Syrbe. Ein Wappen hat der Landkreis noch nicht, in Kürze werde es aber einen Ideen-Wettbewerb um ein geeignetes Logo geben. Dabei setzt die Verwaltung auf die Kreativität — vor allem junger Leute. Im Umbruch ist auch der Internetauftritt des Landkreises. Die Interessen der Bürger sollen die zentrale Kategorien sein.

OZ

Kunstschaffende des Kreises wollen ein Gremium gründen, das ihre Interessen gegenüber der Politik vertritt.

23.03.2013

Der einstige Geschäftsführer feierte in Zinnowitz seinen 80. Geburtstag. Er hatte sich dazu viele Begleiter seines Berufslebens eingeladen.

23.03.2013

Amerikaner bereisten die vom Magazin uptrend gekürten drei attraktivsten Inseln der Welt. Mit dabei ist Usedom.

23.03.2013
Anzeige