Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Insel-Touristiker verlegen Arbeitsort auf die Berliner Messe

Berlin Insel-Touristiker verlegen Arbeitsort auf die Berliner Messe

Hauptstadt statt Kaiserbäder, Messehalle statt Strand. Für das Gros der Mitarbeiter der Usedom Tourismus GmbH (UTG) ist für die nächsten fünf Tage der Arbeitsplatz 250 Kilometer weit weg verlagert worden.

Berlin. Das Team um die Chefin des größten Inselvermarkters, Dörthe Hausmann, hat jetzt auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) alle Hände voll zu tun. „Wir haben diesmal gleich zwei Stände. An einem werben wir für Zinnowitz und die Kaiserbäder, besonders mit Blick auf die Bäderarchitektur. An dem anderen für die Insel als Feriendestination“, berichtet Hausmann, die gestern schon in Berlin auf Achse war.

Wenn die ITB heute startet, bekommen sie und ihre Kollegen es zunächst drei Tage lang mit dem Fachpublikum zu tun. „Das wollen wir so intensiv wie möglich für Kontakte mit Reiseveranstaltern und Journalisten nutzen“, beschreibt Hausmann das Ansinnen der UTG. Bevor dann am Wochenende die sogenannten Endkunden (also alle die, die tatsächlich reisen wollen) an die Stände strömen, wird am Freitag noch ein TV-Interview gedreht, das anschließend in den dritten Programmen von Berlin, NRW, Thüringen, Hamburg und Sachsen laufen und auf Usedom Lust machen soll.

Apropos Endkunden. Die können anno 2013 erstmals direkt auf der ITB ihre Reise buchen. Womöglich verstärkt sich damit der im Januar und Februar freudig registrierte Trend, dass etwa 20 Prozent mehr Usedom-Buchungen für den Sommer registriert wurden als noch vor einem Jahr. Wenn das kein guter Start ist?! Hausmann weiß, dass die Chancen intakt sind, denn 35 Prozent aller, die in diesem Kalenderjahr einen Deutschlandurlaub machen wollen, seien noch unentschieden. Um so wichtiger, dass die Insel in Berlin top präsentiert und möglichst von vielen Leuten wahrgenommen wird.

sta

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Usedom
Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist