Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Inselteam nur Außenseiter
Vorpommern Usedom Inselteam nur Außenseiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:08 15.03.2013

Am 22. Spieltag heißt es für die 2. Mannschaft des HSV Insel Usedom (Tabellenvierter) wieder die Reisetaschen packen. Die Fahrt der Insulaner geht morgen zur SG Parchim-Matzlow/Garwitz, dem Tabellenzweiten, der neben Tabellenführer Stavenhagen fünf Runden vor Saisonende mit dem Aufstieg in die Ostsee-Spree-Liga liebäugelt. „Da sind wir Außenseiter. Parchim verfügt über eine schlagkräftige Truppe, die einen sehr starken Rückraum und gute Distanzschützen in ihren Reihen hat. Außerdem sind sie zu Hause eine Macht“, meint HSV-Trainer Mike Blobel.

Dennoch will das HSV-Team dem Gastgeber nicht kampflos die Punkte überlassen. Taktisch baut die Usedomer auf eine starke Deckung und Angriffe, die kontrolliert vorgetragen und erfolgreich abgeschlossen werden sollen. „Erfüllen wir diese Kriterien, habe ich die Hoffnung, dass wir auch von dort etwas Zählbares mit nach Hause nehmen können“, sagt Blobel. Die Aufstellung steht noch nicht fest, „doch ich gehe davon aus, dass wir wieder eine recht ordentliche Besetzung aufbieten werden, auch wenn unsere erste Mannschaft fast zeitgleich spielt“. Anwurf in Parchim ist um 18.30 Uhr.

wd

Verwaltung lässt fünf Robinien fällen. Gemeindevertreter befürchten Kahlschlag an der Störtebekerschlucht.

15.03.2013
Usedom In kuerze - IN KÜRZE

Wolgaster Damen bestreiten letztes Saisonheimspiel Handball — Am Sonntag (16 Uhr) stehen sich in der Sporthalle Hufelandstraße im letzten Heimspiel der Saison die Damen des Wolgaster Handballvereins und die der Handball SG Greifswald gegenüber.

15.03.2013

Dietmar Böhme kegelt mit 859 Holz zweitbeste Tagesleistung.

15.03.2013
Anzeige