Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Inselteam nur Außenseiter

Handball / MV-Liga Inselteam nur Außenseiter

HSV II muss beim Tabellenzweiten, SG Parchim-Matzlow/Garwitz, antreten.

Handball . Am 22. Spieltag heißt es für die 2. Mannschaft des HSV Insel Usedom (Tabellenvierter) wieder die Reisetaschen packen. Die Fahrt der Insulaner geht morgen zur SG Parchim-Matzlow/Garwitz, dem Tabellenzweiten, der neben Tabellenführer Stavenhagen fünf Runden vor Saisonende mit dem Aufstieg in die Ostsee-Spree-Liga liebäugelt. „Da sind wir Außenseiter. Parchim verfügt über eine schlagkräftige Truppe, die einen sehr starken Rückraum und gute Distanzschützen in ihren Reihen hat. Außerdem sind sie zu Hause eine Macht“, meint HSV-Trainer Mike Blobel.

Dennoch will das HSV-Team dem Gastgeber nicht kampflos die Punkte überlassen. Taktisch baut die Usedomer auf eine starke Deckung und Angriffe, die kontrolliert vorgetragen und erfolgreich abgeschlossen werden sollen. „Erfüllen wir diese Kriterien, habe ich die Hoffnung, dass wir auch von dort etwas Zählbares mit nach Hause nehmen können“, sagt Blobel. Die Aufstellung steht noch nicht fest, „doch ich gehe davon aus, dass wir wieder eine recht ordentliche Besetzung aufbieten werden, auch wenn unsere erste Mannschaft fast zeitgleich spielt“. Anwurf in Parchim ist um 18.30 Uhr.

wd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Usedom
Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist