Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Jubiläumsgast im Gedenkatelier in Lüttenort
Vorpommern Usedom Jubiläumsgast im Gedenkatelier in Lüttenort
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:51 27.08.2013
Blumen für den Jubiläumsgast.
Koserow

Das Museum Atelier Otto Niemeyer-Holstein hat seinen 250 000. Besucher seit Eröffnung der Galerie 2001 begrüßt. Thomas Dietel-Thiel (48) aus Bischofswiesen (Bayern) war mit Frau Kerstin (43) und Sohn Joshua (13) zu Besuch in Lüttenort. „Das Museum war ein Tipp in unserem kulturellen Reiseführer und hat mich gespannt gemacht auf die Bilder und das Leben des Künstlers sowie die Zurückgezogenheit des Ateliers“, verriet der gebürtige Dresdener, der mit der Familie auf Deutschland-Rundreise ist. „Wir fahren noch nach Hamburg, an die Nordsee, ins Saarland und zurück in die Alpen. Das ist eine 2647 Kilometer lange Tour — aus Kultur, Spaß und Baden!“ Der Jubiläumsgast freute sich über Freikarten für die Ausstellung, die Museumsleiterin Franka Keil (46) überreichte.

ak

Am Wochenende begingen die Einwohner von Buddenhagen und ihre Gäste aus nah und fern das 625.

27.08.2013

Die Schüler der Lassaner Grundschule sind schon echte Profis im Filmgeschäft: Gemeinsam mit zwei Künstlern bringen sie bereits ihren vierten Streifen heraus.

27.08.2013

Der Verein Knadderkisten Wolgast veranstaltet am Wochenende sein drittes IFA- und DDR-Fahrzeugtreffen. Die Auftakt-Party beginnt am Freitag um 20 Uhr in der früheren Obsthalle am Petershof.

27.08.2013
Anzeige