Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom KURZ NOTIERT
Vorpommern Usedom KURZ NOTIERT
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:15 13.04.2013

Die Karlshagener Heinrich-Heine-Schüler schwingen dabei die Kochlöffel zum Motto „Kulinarische Reise durch Vorpommern.

Telefonkabel nach Lütow gestohlen Lütow — Zwischen Lütow und Neuendorf wurden in der Nacht zu Freitag 150 Meter Kupferkabel der Telekomleitung gestohlen. Bemerkt hatte dies ein Einwohner auf dem Gnitz, der gestern vergeblich zu telefonieren versuchte. Bei der Ursachensuche per Rad entdeckte er den Diebstahl und meldete ihn der Polizei. Das Kabel war in etwa vier Meter Höhe von Holzmastzen gestohlen worden.

Der Schaden für die Reparatur wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

OZ

Frisch, flott und solide soll das neue Sprachrohr für Urlauberkids sein.

13.04.2013

Straßenbauamt Stralsund schließt bis Oktober Lücke im Radwegenetz. Auch Radlerpiste von Züssow nach Moeckow-Berg im Plan.

13.04.2013

Anklam / Wolgast — In der zurückliegenden Woche hat sich der Zuwachs an neuen Erdenbürgern überschaubar gestaltet.Im Ameos-Klinikum Anklam kam am 5. April Glenn Mathew Hensel (2730 g / 47 cm) aus Ferdinandshof zur Welt.

13.04.2013
Anzeige