Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Kaiserbäder: Junge Bands bei „Use Tube“
Vorpommern Usedom Kaiserbäder: Junge Bands bei „Use Tube“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:41 13.07.2013

Zum zweiten Mal gastieren junge talentierte Musiker bei „Use Tube“ auf den Konzertbühnen der Kaiserbäder. Seit gestern sind die bereits angesagten Bands mit Publikumserfahrungen, Auftritten bei diversen Radiosendern und TV-Shows, aber auch Musiker am Anfang ihrer Karriere, die sich die Herzen ihrer zukünftigen Fangemeinde erst noch erobern wollen, in Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin zu erleben.

Heute um 20 Uhr spielt die Gruppe „Mateo“ aus Bautzen in Bansin. Sebastian Hämer & Band spielen heute ab 20 Uhr in Heringsdorf. Der stimmgewaltige Sänger von der Ostsee überzeugte mit seinen eingängigen, deutschsprachigen Songs 2010 beim Bundesvision Song Contest. Am Sonntag um 20 Uhr spielt die Band Ratatöska in Heringsdorf. Sie garantiert Musik gewordenen Sommerurlaub ohne Karos, Pop oder Kitsch.

Die Gruppe Nora & Leo und die Rostocker Band „Hochfeld“ treten am Sonntag ab 19.30 Uhr in Ahlbeck auf.

OZ

Am 23. Juli ist um 19.30 Uhr Theologin, Pfarrerin und Buchautorin Margot Käßmann auf Einladung der Buchhandlung Henze zu Gast in Wolgast.

13.07.2013

Die Polizei hat Heringsdorfs frechsten Einbrecher geschnappt. Der 39-jährige Swinemünder war gestern in ein Haus in der Lindemannstraße eingedrungen und hatte es sich dort so richtig gemütlich gemacht.

13.07.2013

Greifswalder Orthopädie will Patienten bei kaputten Knien und Hüften aufwändige Eingriffe ersparen.

13.07.2013
Anzeige