Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Kaiserbäder: Neue Fassaden, Türen und Treppen
Vorpommern Usedom Kaiserbäder: Neue Fassaden, Türen und Treppen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 23.10.2017
Neue Straße in Ahlbeck: In dieser altersgerechten Wohnanlage soll 2018 die Fassade saniert werden. Quelle: Foto: Henrik Nitzsche/archiv

Die Wohnungsgesellschaft der Kaiserbäder Gemeinde Ostseebad Heringsdorf investiert im kommenden Jahr rund 300 000 Euro für Instandsetzungsmaßnahmen. Das kündigte gestern Mike Speck, Geschäftsführer der Wohnungsgesellschaft, im Zusammenhang mit dem beschlossenen Wirtschaftsplan 2018 an. Auf der Agenda stehen die Fassadensanierung der altersgerechten Wohnanlage in der Neuen Straße in Ahlbeck. „Geplant sind eine Oberflächenbehandlung und ein neuer Anstrich“, sagt Speck. Eine neue Fassade soll auch das Mehrfamilienhaus in Heringsdorf, Kanalstraße 7, bekommen. Im Wirtschaftsplan enthalten sind ebenfalls die Erneuerung von Innentüren in Gebäuden der Gesellschaft im Heringsdorfer Dünenweg sowie in der Kaiser- und Dreherstraße in Ahlbeck. Für den Dünenweg kündigt Speck außerdem auch eine neue Müllplatzumhausung sowie die Neugestaltung der Außenanlagen an. „In Bansin-Dorf werden die Balkonverkleidungen der Aufgänge 8 a bis c neue Farbe bekommen. Dort wollen wir auch die Wohnungseingangstüren erneuern.“ Im Bansiner Gartenweg 3 sollen im kommenden Jahr die Treppenhäuser gestrichen werden, in der Ahlbecker Kaiserstraße soll der Block eine neue Zuwegung und Treppenanlage bekommen.

Die Wohnungsgesellschaft, die das vergangene Jahr mit einem Überschuss von rund 320000 Euro abgeschlossen hat, finanziert alle Maßnahmen aus eigenen Mitteln. „Mieterhöhungen sind damit aber nicht verbunden“, betont der Geschäftsführer.

Henrik Nitzsche

Usedom GUTEN TAG LIEBE LESER - Wenn man wüsste, wo irgendwo ist

Ich hab' es wieder getan. Ich meine, beinahe unbewusst, habe ich mich mit unzähligen kleinen Handgriffen, die ich für den Tag gar nicht auf dem Schirm hatte, von einer Pflichtaufgabe gedrückt.

23.10.2017

Neben seiner Tochter Fanny traten Weggefährten wie Charles Brauer, Uschi Brüning und Thomas Putensen in der Rostocker Stadthalle auf.

23.10.2017

Die OSTSEE-ZEITUNG präsentiert die schönsten Leserfotos aus MV ab sofort auch auf ihrem Instagram-Kanal.

21.10.2017
Anzeige