Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Kantatenchor nimmt Proben wieder auf
Vorpommern Usedom Kantatenchor nimmt Proben wieder auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 13.09.2016
Mit der Aufführung des Mozart-Requiems im Juni in Benz und Koserow (Bild) setzte der Chor erneut Maßstäbe. Quelle: Peter C. Theiss

Nach seinen erfolgreichen Aufführungen des Mozart-Requiems und einer langen Sommerpause beginnt der Usedomer Kantatenchor in dieser Woche wieder mit seinen regelmäßigen Proben. Ziel ist die Aufführung des Weihnachtsoratoriums „Die Geburt Christi“ des romantischen Komponisten Heinrich von Herzogenberg. Die Proben dazu finden dienstags ab 19.30 im Benzer Pfarrhaus und mittwochs ab 19 Uhr in der Koserower Begegnungsstätte Wacholderbusch (Vinetastraße 27) statt. Interessenten am Mitsingen setzen sich bitte mit Chorleiter Clemens Kolkwitz in Verbindung.

(☎ 03836 / 202355).

Wer unter Clemens Kolkwitz’ Leitung gern lieber einfachere Stücke singen möchte, ist hingegen ebenso herzlich zu den Chorproben des evangelischen Chores Zinnowitz (donnerstags ab 20 Uhr) oder des katholischen Chores Wolgast (donnerstags ab 18.15 Uhr) eingeladen.

OZ

„Über 9000 Übernachtungen in der Saison 2016 konnten wir schon verbuchen, deutlich mehr als im vergangenen Jahr und das trotz fehlender ,Stoßzeiten’“, freuen sich ...

13.09.2016

Dank vieler Spenden ist der an Krebs erkrankte zweijährige Tomek Cieciorko aus Swinemünde mit seiner Mutter zur Behandlung in die USA geflogen worden.

13.09.2016

Skat-Asse um Ralf Zimmermann machen ihren Traum wahr / Ziel in neuer Saison kann zunächst nur lauten: Klassenerhalt!

13.09.2016
Anzeige