Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Karaoke-Wettstreit zum XXL-Strandkorb-Geburtstag
Vorpommern Usedom Karaoke-Wettstreit zum XXL-Strandkorb-Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 02.05.2016

„Schenk uns dein Lied“ lautete der Aufruf zum 2. Geburtstagsfest des XXL-Strandkorbes neben der Heringsdorfer Seebrücke. Als Talentewettbewerb ausgeschrieben, meldeten sich zunächst nur drei Herren im Alter von 73, 79 und 82 Jahren an. Um das Durchschnittsalter zu drücken, entschloss sich der Geschäftsführer der Heringsdorfer Korbwerk GmbH, Dirk Mund (52), mit seiner 16-jährigen Tochter Swane und dem Boss Hoss-Hit „Jolene“ ebenfalls aufzutreten. Dazu kamen noch spontan zwei Besucher aus Manderscheid in der Eifel sowie aus Aachen, die die Bühne mit jeweils einem Liebeslied stürmten. Das Rennen machte am Ende aber doch der Senior Horst Trettin aus Garz. Der 82-Jährige schrieb eine Ode an die Ostsee, die ein Bekannter der Schauspielerin Carmen Maja Antoni für ihn vertonte.

Zur Galerie
„Schenk uns dein Lied“ lautete der Aufruf zum 2. Geburtstagsfest des XXL-Strandkorbes neben der Heringsdorfer Seebrücke.

Von dp

Elternverein und Kinder vom „Kückenhorst“ helfen

02.05.2016

Betreutes Lachen

02.05.2016

Seit rund einem Jahr ist der Berner Sennenhund Teil des Unterrichts an der Ückeritzer Ostseeschule

02.05.2016
Anzeige