Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Karin Lehmann leitet jetzt den Eigenbetrieb
Vorpommern Usedom Karin Lehmann leitet jetzt den Eigenbetrieb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 28.03.2014
Karin Lehmann

Ab sofort haben die drei Kaiserbäder auf Usedom eine neue Leiterin des Eigenbetriebes. Bürgermeister Lars Petersen (parteilos) hat heute morgen Dr. Karin Lehmann, die bislang verantwortlich für den Bereich Kultur zeichnete, die Bestellung zur Leiterin des Eigenbetriebes überreicht. Er beugte sich damit einem rechtlichen Urteil der Kreis-Kommunalaufsicht. Die hatte Petersens Beanstandung der Ernennung Lehmanns zur Führung des Kurbetriebes durch die Gemeindevertreter zurückgewiesen. Lehmann tritt nun die Stelle an und wird Nachfolgerin des ausgeschiedenen Dietmar Gutsche. Auf eine 2013 veröffentlichte Ausschreibung der Position hatte sie sich jedoch nicht beworben. Ob sie nun nur eine Übergangslösung bis zur Bestellung eines neuen Tourismusdirektors sein wird, bleibt abzuwarten. Sowohl der Bürgermeister als auch die Mehrzahl der Mitarbeiter des Eigenbetriebes sprechen Karin Lehmann jedoch die fachlichen Fähigkeiten und menschlichen Qualitäten für diese Führungsfunktion ab. Das hatten die Mitarbeiter jüngst in einem Offenen Brief formuliert.

Lehmann ist privat mit dem abgewählten Bürgermeister Klaus Kottwittenborg liiert.



Steffen Adler

Firma stößt an der Kronwiekstraße auf alte Fundamente und Steinlagen.

28.03.2014

Opfer soll der rechten Szene angehören.

28.03.2014

Durch ein 10:7 über den TC Greifswald I in der Tischtennis-Bezirksliga bleibt Blau-Weiß Heringsdorf in der Erfolgsspur. Nach relativ klaren Siegen im Doppel gab es im ersten Einzelblock ein 2:2.

28.03.2014
Anzeige