Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Karin Lehmann leitet jetzt den Eigenbetrieb

Heringsdorf Karin Lehmann leitet jetzt den Eigenbetrieb

Ab sofort haben die drei Kaiserbäder auf Usedom eine neue Leiterin des Eigenbetriebes. Bürgermeister Lars Petersen (parteilos) hat heute morgen Dr.

Voriger Artikel
Hetze im Netz: Nacktbilder und Morddrohungen via Chat
Nächster Artikel
Usedom bekommt Luxus-Zeltplatz für acht Millionen Euro

Karin Lehmann

Heringsdorf. Ab sofort haben die drei Kaiserbäder auf Usedom eine neue Leiterin des Eigenbetriebes. Bürgermeister Lars Petersen (parteilos) hat heute morgen Dr. Karin Lehmann, die bislang verantwortlich für den Bereich Kultur zeichnete, die Bestellung zur Leiterin des Eigenbetriebes überreicht. Er beugte sich damit einem rechtlichen Urteil der Kreis-Kommunalaufsicht. Die hatte Petersens Beanstandung der Ernennung Lehmanns zur Führung des Kurbetriebes durch die Gemeindevertreter zurückgewiesen. Lehmann tritt nun die Stelle an und wird Nachfolgerin des ausgeschiedenen Dietmar Gutsche. Auf eine 2013 veröffentlichte Ausschreibung der Position hatte sie sich jedoch nicht beworben. Ob sie nun nur eine Übergangslösung bis zur Bestellung eines neuen Tourismusdirektors sein wird, bleibt abzuwarten. Sowohl der Bürgermeister als auch die Mehrzahl der Mitarbeiter des Eigenbetriebes sprechen Karin Lehmann jedoch die fachlichen Fähigkeiten und menschlichen Qualitäten für diese Führungsfunktion ab. Das hatten die Mitarbeiter jüngst in einem Offenen Brief formuliert.

Lehmann ist privat mit dem abgewählten Bürgermeister Klaus Kottwittenborg liiert.

 



Steffen Adler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Heringsdorf
Ab sofort haben die drei Kaiserbäder auf Usedom eine neue Leiterin: Karin Lehmann.

Wende im Heringsdorfer Kurbetrieb: Karin Lehmann leitet nun die Geschäfte im Eigenbetrieb.

Die Kommunalaufsicht lehnte den Widerspruch des Bürgermeisters ab.

mehr
Mehr aus Usedom
Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist