Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Karlchen trifft Karlchen
Vorpommern Usedom Karlchen trifft Karlchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 17.06.2016
Die beiden Maskottchen namens Karlchen fuhren gestern eine Runde auf der Traktorbahn des Erlebnis-Dorfes. Quelle: Hannes Ewert

Gestern sahen die Besucher von „Karls“-Erlebnisdorf doppelt. Maskottchen Karlchen stand gleiche zwei Mal vor ihnen. Das eine kam vom Erlebnis-Dorf, das andere aus Karlshagen.

Allerdings wohnt „Karlchen“ aus dem Inselnorden schon seit 15 Jahren auf der Insel. Nun sollten sich beide mal kennenlernen. „Dies soll der Beginn einer Männerfreundschaft sein“, sagt Christina Hoba vom Eigenbetrieb aus Karlshagen augenzwinkernd. Gestern unternahmen die beiden Namensvetter eine Runde auf dem Traktor und waren dabei ein beliebtes Fotomotiv bei den Gästen. „Dass zwei Maskottchen mit dem gleichen Namen auf der Insel wohnen, kann man ja für das Marketing nutzen“, findet Hoba. Im Herbst soll es beim Drachenfest einen Gegenbesuch in Karlshagen geben.

he

Immer mehr Gäste kommen in der Urlaubszeit mit ihrem vierbeinigen Freunden auf die Insel Usedom.

17.06.2016

Aus sozialen Gründen will die Gemeinde 72 Wohnungen in der Lindenstraße erwerben und einen Kredit aufnehmen

17.06.2016

In Wolgast-Nord wurde außerdem gestern früh gegen 0.20 Uhr eine Rakete unweit des Flüchtlingsheimes gezündet

17.06.2016
Anzeige