Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
„Karls“ expandiert nach Sachsen

Koserow „Karls“ expandiert nach Sachsen

Am Sonnabend öffnet „Karls“- Erlebnisdorf in Koserow auf Usedom. Vorab verriet Investor Robert Dahl (45), dass das nächste Dorf bereits in Planung ist. Leipzig steht auf dem Plan des Obstbauern.

Voriger Artikel
Kulinarischer Frühlingsstart mit Mode
Nächster Artikel
Metallbauer schon wieder bestohlen

In mehreren Standorten ist „Karls“ vertreten. Allein vier Mal in Mecklenburg-Vorpommern, ein Mal bei Berlin und ein weiteres bei Lübeck. Demnächst soll in Leipzig ein Dorf entstehen.

Quelle: Hannes Ewert

Koserow. Erlebnisbauer „Karls“ aus Röverhagen bei Rostock erweitert sein Netz an Freizeitparks und expandiert nach Sachsen. Nachdem in Mecklenburg-Vorpommern drei Parks und ein Einkaufsmarkt entstanden sind, plant Investor Robert Dahl (45) einen weiteren Park in Leipzig. Der Eröffnungstermin und der Standort sind noch geheim.

Am Sonnabend eröffnet er in Koserow auf der Insel Usedom ein Erlebnis-Dorf mit einer Größe von vier Hektar. 7,5 Millionen Euro investierte er in die Anlage. .

Die Freizeitparks von „Karls“ ziehen pro Jahr rund drei Millionen Gäste an. Weitere Standorte befinden sich bei Lübeck und bei Berlin.

Von Hannes Ewert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Havanna

Kuba ist beliebt - doch der eigentliche Boom steht noch bevor. Die USA wollen ihr Embargo aufheben. Schon jetzt sind die Top-Hotels voll, die US-Amerikaner lassen es sich gut gehen im Land. Und die Europäer wollen Kuba noch einmal „authentisch“ erleben.

mehr
Mehr aus Usedom
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist