Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Kartenspiel mal anders
Vorpommern Usedom Kartenspiel mal anders
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 08.06.2017

Telefonnummern und Kontakte zu anderen Personen sind das Kapital jedes Journalisten und damit auch der Zeitung. Ein gutes Netzwerk kann in manchen Situationen Gold wert sein. Gerade wenn es kurz vor Redaktionsschluss darum geht, noch eine wichtige Stimme einzufangen, sind Telefonnummern das A und O. Vor Kurzem erbten wir von einer lang gedienten Kollegin, die sich jetzt in der passiven Altersteilzeitphase befindet, einen dicken Stapel Visitenkarten. In allen Formen, Farben und Größen liegen diese jetzt im Schubfach der Redaktion. Manche sind sehr schlicht, andere auffällig bunt gestaltet. Gestern war mal Zeit, diese zu sichten. Unser Ziel: Möglichst viele sollen digitalisiert werden, damit der Zettelkram schnellstmöglich aufhört. Beim Blättern in dem Stapel fällt einiges auf. Viele Männer und Frauen sind schon längst in Rente, einige wechselten schon des Öfteren das Unternehmen, die nächsten haben die Insel vor vielen Jahren verlassen, und vereinzelt ist auch schon jemand verstorben. Es gibt aber auch diejenigen, die ihrem Unternehmen schon über Jahre die Treue halten. Die Hälfte der Visitenkarten fliegt deshalb bestimmt bald in den Mülleimer, die anderen werden im Computer wieder auftauchen.

OZ

Auf dem Gelände des Spielzeugmuseums in Peenemünde wird am 10. Juni eine neue Exposition eröffnet. Sie trägt den Titel „Das Gesicht des Krieges“.

08.06.2017

Extremsportler gehen von Zinnowitz aus an den Start / Kinder- und Seniorenfest wird in Heringsdorf gefeiert

08.06.2017

Die Freiwillige Feuerwehr Zemitz richtet am Sonnabend ab 9.30 Uhr erstmals einen Feuerwehrtag aus. Eingeladen sind alle Wehren des Amtsbereiches Am Peenestrom sowie alle interessierten Bürger.

08.06.2017
Anzeige