Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° heiter

Navigation:
Kaum Raser, wenig Lastkraftwagen

Zempin Kaum Raser, wenig Lastkraftwagen

Der Landkreis Vorpommern-Greifswald kontrollierte anonym die Geschwindigkeit von Fahrzeugen zwischen Zempin und Koserow. Das Fazit: Ein Großteil der Autofahrer fährt langsamer als vorgeschrieben.

Voriger Artikel
Schüler aus Wolgast gewinnen Waldolympiade
Nächster Artikel
DRK sucht beste Helfer im Kreis

Diese unauffällige Box wurde über die Pfingsttage zwischen Zempin und Lüttenort an der B 111 auf Usedom installiert. Sie sollte die Geschwindigkeiten messen.

Quelle: Tilo Wallrodt

Zempin. Zwischen den Gemeinden Zempin und Koserow waren über die vergangene Pfingstwoche 92302 Fahrzeuge unterwegs. Das ergab eine Auswertung des Straßenverkehrsamtes des Landkreises Vorpommern-Greifswald. Zwei unauffällige schwarze Boxen, die links und rechts der Fahrbahn angebracht waren, sollten sowohl die Geschwindigkeit der Fahrzeuge als auch deren Anzahl messen. „Im Vordergrund stand die verdeckte Geschwindigkeitsmessung“, sagt Detlef Buske, Sachgebietsleiter im Straßenverkehrsamt. In der Zeit vom 12. Mai bis 19.Mai waren 3444 Lastkraftwagen auf der Straße unterwegs – 1803 in Richtung Wolgast, 1641 in die entgegengesetzte.

Hannes Ewert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wolfsburg

Der Touchscreen hat sich noch gar nicht ganz durchgesetzt, da wird er schon wieder langsam ausgemustert. Wenn es nach den Vordenkern in den Entwicklungsabteilungen geht, bedienen wir unsere Autos künftig vor allem mit Gesten. Oder am besten gar nicht mehr.

mehr
Mehr aus Usedom
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist