Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° heiter

Navigation:
Kenianischer Riesenhai jetzt auf Usedom

Trassenheide Kenianischer Riesenhai jetzt auf Usedom

In der Tierausstellung „Wildlife“ in Trassenheide auf der Insel Usedom ist nun ein präparierter Hai das neue Highlight.

Voriger Artikel
Metallbauer erneut von Einbrechern heimgesucht
Nächster Artikel
Rettungsleitstelle: 60 000 Anrufe im vergangenen Jahr

Wildlife-Chef Dirk Janisch zeigt, dass man den Hai hautnah erleben kann.

Quelle: Hannes Ewert

Trassenheide. Einst schwamm dieser Weiße Hai vor Kenias Buchten, jetzt steht er präpariert im Wildlife Trassenheide. Seit Anfang der Woche ist der mehr als sechs Meter lange Hai die neue Attraktion in dem Ostseebad.

„Der Hai war fünf Meilen vor der afrikanischen Küste ertrunken. Er ging einem Fischer ins Netz und wurde wieder freigelassen, später war er tot“, weiß Wildlife-Chef Dirk Janisch, der das Tier am vergangenen Wochenende holte. Damals wurden fünf ungeborene Babyhaie in dem Tier gefunden. Es wird vermutet, dass das Weibchen den Nachwuchs beim kräftezehrenden Versuch, das Netz zu verlassen, verlor.

Von Hannes Ewert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock

Viele Häuser ausgebucht / Veranstaltungen versüßen Gästen trübes Frühlingswetter

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Usedom
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist